Aus/In Taskbar...
-
Hi
ich habe einen Dialog mit u.a. dem WS_EX_TOOLWINDOW Style. Er hat also kein Taskbar Symbol.
Nun moechte ich aber, dass dieser ein Taskbar Symbol hat. Normal sollte das meines Wissens mit::SetWindowLong(hWnd, GWL_EXSTYLE, ::GetWindowLong(hWnd, GWL_EXSTYLE) | WS_EX_APPWINDOW); ::SetWindowPos(hWnd, NULL, 0, 0, 0, 0, SWP_NOMOVE | SWP_NOSIZE | SWP_NOZORDER | SWP_FRAMECHANGED);gehen. Tut es aber nicht. Nehme ich noch ein SetParent(hWnd, 0) hinzu geht es, obwohl das Fenster kein Child ist, sondern schon ohne Parent erstellt wurde.
Mache ich es so habe ich aber das Problem, dass ich das nicht rueckgaengig machen kann. Ich muss aber zwischen beiden Möglichkeiten umschalten koennen.
Hat jemand eine Idee, warum es so nicht geht?
Gruss,
DeSoVoDaMu
-
Hat echt keiner Ahnung davon?

Ich koennte die Sache auch anders angehen: Ich habe ein Unsichtbares Fenster und moechte mit dessen Hilfe das selbe bezwecken.
Laut Hilfe soll das aehnlich gehen:As an alternative, you can create a hidden window and make this hidden window the owner of your visible window.
Mit SetParent(..) aendere ich den Owner(?). Dann verschwindet das Fenster komplett, was ja auch klar ist, da es dann das child des Invisible Fensters ist. Laut einem MFC Tut soll man dies aber mit dem Style WS_POPUP umgehen koennen. Geht aber auch nicht.
Hat davon jemand Ahnung? Irgendwelche Hinweise/Vermutungen? Ich waere für jeden Tip dankbar!Gruss,
DeSoVoDaMu
-
WS_EX_TOOLWINDOW sorgt ja genau dafür, dass das Fenster nicht in der Taskleiste sichtbar ist. Hast du schon mal versucht dieses Style zu entfernen, bzw. es durch WS_EX_APPWINDOW zu ersetzten.
-
Dein Problem lässt sich mit COM lösen. Frag mich aber nicht wie.

-
ITaskbarList Interface
-
Jo, das war's.
-
D@niel $chumann schrieb:
Hast du schon mal versucht dieses Style zu entfernen, bzw. es durch WS_EX_APPWINDOW zu ersetzten.
Nun, das Problem ist, dass sich durch das entfernen des ToolWindow Styles das Aussehen ändern würde, was wohl nicht ganz in meinem Sinne ist. Rein theoretisch müsste es auch mit gesetzem ToolWindow Style in die Taskbar wandern, wenn ich AppWindow hinzufüge, da es das auch tut, wenn ich es so in der Resourcen Datei angebe. Tut es aber nicht, ich habe es auch davor schon zig mal probiert

Den Weg über COM werde ich gleich mal testen.
Vielen Dank!Gruss,
DeSoVoDaMu