treeview - problem
-
servus,
hab da ein problem mit ner treeview.
ich habe in meinem projekt verschiedene views. eine davon enthält ein treeview - control. diese ist mit einer member - variable verbunden.ich muss nun die view aktualisieren sobald eine wm_paint nachricht eintrifft.
void CViewDevice::OnPaint() { CPaintDC dc(this); // device context for painting // TODO: Fügen Sie hier Ihren Meldungsbehandlungscode ein. // CFormView::OnPaint() soll zum Zeichnen von Meldungen nicht aufgerufen werden. ASSERT(m_ctcDevices); m_ctcDevices.DeleteAllItems(); m_ctcDevices.InsertItem("Test"); }
ich hab das problem das man das eingefügte test nicht angezeigt bekommt. wenn ich aber DeleteAllItems() rausnehme taucht logischerweise Test nach jedem view - wechsel einmal mehr auf.
hat jemand eine idee woran das liegt?
-
Psycho schrieb:
ich muss nun die view aktualisieren sobald eine wm_paint nachricht eintrifft.
Warum? Normalerweise generiert man eine WM_PAINT, wenn man aktualisieren muss, nicht umgekehrt.
-
öööh... versteh ich nicht... die wm_paint nachricht wird erzeugt sobald die view wieder angezeigt wird. daraufhin werden werte aus einer doc - klasse geholt und in der onpaint - methode eingetragen. genau da liegt mein problem... sobald ich die treeview einmal gelöscht habe wird nichts mehr angezeigt!