Adresse aus Eingabefeld

• Ich habe mir mal den WebBrowser programmiert wie in dem Onlinebuch "Visual C++ ind 21 Tagen" und jetzt habe ich ein neues Dialogfeld erstellt und will nun aus der Adressleiste die Adresse auslesen und in einem Eingabefeld darstellen. Nun habe ich das Problem ich weiß nicht wie ich die Adresse in eine Variable speicher die ich in anderen Dialogen auch berwenden kann und wie ich etwas in einem Eingabefeld darstelle!!
    Der Code zum holen der Adresse aus der Adressleiste ist

CString sAddress;
      // Den neuen URL holen
      m_wndDlgBar.GetDlgItem(IDC_EADDRESS)->GetWindowText(sAddress);
      // Zum neuen URL navigieren
      ((CStormView*)GetActiveView())->Navigate(sAddress);

MFG Desert Storm

• Also am wichtigsten ist mir erstmal wie ich eine Variable von einem Dialog zu einem anderen Übergeben kann!!
    MFG Desert Storm

• mach doch ne get Methode die dir die Variable gibt.

• Weisst du wie das geht?? Oder hast du Code dafür??
    MFG Desert Storm

• Also wenn du 'nen Browser programmieren "kannst", aber nicht weißt, wie man 'ne Methode erstellt, die eine Variable zurück gibt, dann ist der Kurs echt mieserabel oder du hast ein paar Lektionen übersprungen.

CString getAddress(void)
    {
       return sAddress;
    }

🙄 🙄 🙄

Ich hoffe ich hab das beim Überfliegen jetzt richtig gesehen und in sAddress steht der gewünschte Text.

• Und muss ich die Funktion in der C++ Datei schreiben in der ich schon die obige Funktione habe oder in der ich die Variable haben will?? Und noch was. Ich möchte eine Datei öffnen mit dem Befehl

Datei.Open("Startseite.txt",modeRead);

Dabei sagt er aber das modeRead irgendwie unbekannt ist oder so!!

• Wenn du nicht weiß, wo diese Methode hingehört, dann sag ich es mal so: Mache einen anderen C++Kurs. Sonst wird das doch nix, wenn du nichtmal die Einfachsten Sachen über Klassen weißt. Findest einige gute z.B. auf meiner Site: http://www.ghuls.net oder z.B. auf der robsite.de oder c-plusplus.net ;).

• und was is mit dem Datei.open??

Anmelden zum Antworten