Info CEBIT 2005

• Hi,

Ich mache eine Ausbildung zum IT-System Kaufmann.
    Was wäre den auf der CBit für mich interessant?
    Was würdet ihr vorschlagen was ich da so besonderes oder Interessantes machen soll?

Dann wollte ich wissen was man besonderes und interessantes einfach so auf der Messe machen kann.

Ich suche jemanden der gute Erfahrungen auf der Messe hatte.

*Ausser den Tanzenden Girls*

MfG

MB

• Was willst du hören? Eine komplette Messeführung? 😮

Im Ernst: Ich war zwei Tage da und habe mir die Füße plattgerannt - aber alle Hallen geschafft. 😃

Entweder nimmst du dir Zeit und läufst alles ab oder du sortierst vor.
    Einmal gibt es ja die Unterteilung in Themenbereiche, dann kannst du dich unter www.cebit.de anmelden und einen Hallenplan mit deinen Favoriten erstellen. (Bei der Anmeldung kann man faken, keine Angst.)

Meine Favoriten sind immer die Asiengemeinschaftsstände. Hochinteressant! 👍

Fraunhofer Institut in Halle 9 ist dieses Jahr auch interessant, du solltest aber gleich um 9 auf der Matte stehen, sonst kannst du den 3D-Monitor mit Draufzeigen nicht selber testen, weil es so voll ist. Ich bin immernoch begeistert.

Meide Halle 26, da sind nur Jäger und Sammler unterwegs. Und du solltest es vermeiden, zu dieser Gruppe zu gehören, wenn du ernst genommen werden willst.
    Zieh dich seriös an (mind. Hemd und Jeans) und lass dir keine Tüten andrehen. Vermeide auch, einen Rucksack mitzunehmen.
    Schon wird man überall ernstgenommen. 🙂

Achja, der wohl genialste Laserdrucker steht in der Halle mit dem Resellers Planet. Such mal nach VersaLaser. 😃 Ist aber ein SEHR kleiner Stand - trotzdem sehenswert und die Leute sind auch sehr nett.

Das wohl coolste Notebook ist in Halle 2 auf dem Sony Stand. Frag nach dem X505. Dann nimm es in die Hand und merke, dass man "cool" wörtlich nehmen darf. 😉

Der Rest ist Interessensache. Mach dir am besten einen Plan und halte beim Abarbeiten die Augen offen. 🙂

• Und dann musst Du uns noch unbedingt in Halle 9 beim Stand D04 (Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen) beim Projekt Interaktives Rundumvideo besuchen!!!
    Ganz wichtig. Super. Fetzt. Unbedingt hin. 😃

• martinbirne schrieb:

Ich mache eine Ausbildung zum IT-System Kaufmann.
    Was wäre den auf der CBit für mich interessant?
    Was würdet ihr vorschlagen was ich da so besonderes oder Interessantes machen soll?

Keine Ahnung. Was könnte jemand in einer kaufmannischen IT-Ausbildung auf der weltgrößten Computermesse zwecks Networking, Selbstdarstellung und Geschäftsanbahnung so machen?

Anzug an, Visitenkarten drucken lassen und Theater spielen?! 🕶
    Wir simulieren heute eine Geschäfts-/Kontaktanbahnung. Ich spiele jetzt den millionenschweren Texaner und verarsche die SAP Jungs.
    Üben, üben, üben ... :D. Quatsch sie auf English zu ... 🤡

Messebesuche - gerade auf der CBit - müssen allerdings gut vorbereitet sein. Sonst joggst Du wie estartu_de nur durch die Hallen und erreicht hast Du dann eigentlich nichts. Das ist schon eine hohe Kunst Deine Zeit auf der Messe effektiv zu nutzen. 😉

• @Prof84: ICH wollte auch nix erreichen - nur gucken.

Ich habe leider keinen Job, mit dem man auf der Cebit irgendwas anderes machen kann als gucken bzw. für privat umsehen (dafür hatte ich meine Stände, die ich besucht habe und wo ich mich auch erfolgreich mit den Leuten unterhalten habe).

Ich programmiere in einer Umgebung, die seit 2 Jahren tot ist (außer hier in der Firma) - da gibts nix bei den Innovationen für mich. 😞

Visitenkarten sollte man aber immer dabei haben - vielleicht hat ja wer eine Stelle frei oder interessante Infos.
    Auch sollte man immer was zu schreiben dabei haben. Ein PDA macht zwar mehr her aber ein kleiner Block und ein Kuli erfüllen den selben Zweck.

Um eine Messe für sich zu nutzen muss man aber auch üben. Am besten ist es, wenn man einmal mit jemandem mitgehen kann, der das schon gelernt hat. 🙂

• Also ich war heuer auch erstmals dort. Aber hat sich auf jeden Fall ausgezahlt, alle Hallen haben wir leider nicht geschafft, an einem Tag, da man sich ja doch bei manchen Ständen etwas länger aufhalten möchte, aber war echt cool. Die 10 stündige Busfahrt hat sich gelohnt, aber näcshtes Jahr dann doch lieber 2 Tage bleiben. 🙂

• CrazyOwl schrieb:

Die 10 stündige Busfahrt hat sich gelohnt

ich fand die halle, in der die ganzen schulen und universitäten waren, am interessantesten

Anmelden zum Antworten