Darf man das zum Download anbieten?
-
Unix-Tom schrieb:
War vor ca. 2 Jahren mal in den Nachrichten. Disney bekommt Probleme wenn die MM 70 Jahre alt ist da nicht mehr geschützt.
Also ich schätze mal, dass Disney irgendwann in den 60er gestorben ist. Ist also noch etwas hin bis die Rechte verfallen. Aber ob sie dann mehr Probleme bekommen ist fraglich. Mickey Mouse-Tassen, Bettwäsche oder Kleidung kommen auch heute schon aus Asien und sind zu einem großen Teil gefälscht, wenn man sie nicht gerade in einem Disney-Store kauft.
-
newkid schrieb:
Das Mickey was abstraktes ist hätt ich nicht gedacht

der springt doch in disneyland rum und wird dafür bezahlt mit nem miesen lohnt :pEr ist kein Werk im Sinne des Urheberrechtes und genießt daher keinen Schutz durch dieses. Ich kenn mich da im weiteren nicht so aus, aber ich nehme an dass die Figur durch das Markenrecht geschützt ist. Dafür gelten aber ganz andere Bedingungen als im Urheberrecht.
Das gleiche ist glaub ich mit den klassik stücken ( die ja noch immer gut laufen ). Damit macht ja auch sony und co. ( die MI ) geld damit.
Nein das ist nicht das gleiche. Das Urheberrecht erlischt 70 Jahre nach dem Tode des Urhebers. Die MI hat die Rechte an einzelnen Aufnahmen, aber nicht am Stück selbst, d.h. du darfst beispielsweise nicht "Pavarotti singt die Zauberflöte" kopieren oder öffentlich aufführen, aber du darfst dich gerne an einer eigenen Version des Originals versuchen.
-
ide usa sind voll rotze bei denen is
das anders, hab ich im fernsen gesenUnter der Tat trifft ein
Verkäufer zu, um ein eingetragenesWarenzeichen mit dem Patent- und
Warenzeichenbüro zu registrieren.Die Markierung kann im Gebrauch o
der einer sein bereits sein, der zukünftigverwendet wird. Sehen Sie § 1051
eingetragene Warenzeichen betreffen,werden in Teilen 1 - 7 von Titel 37 dem
Code von Bundesverordnungen gefunden.
Wenn das eingetragene Warenzeichenzuerst ist, genehmigt durch einen Prüfer,