Remoting
-
Servus,
eine kleine Frage hätte ich:
Szenario:
.exe:
Main()
{
a = new a();
a.PublishForRemoting(); // Pseudo
Sleep ( until being killed );
}.dll:
DoSomething()
{
GetInstance_a_FromExe(); //
}Also auf gut deutsch:
Ich möchte die Instanz von a von der exe in der Dll haben und es per Remoting steuern können. Wäre nett, wenn mir jmd einen Hint geben könnte wo ich in der Dokumentation nach den benötigten Befehlen suchen kann, oder noch besser: Die Pseudobefehle durch wirkliche Befehle ersetzen kann.
Bis jetzt habe ich nur irgendwie ziellos in der Remoting-Doku rumgestochert und kam noch zu keinem ordentlichen Ergebnis.Vielen Dank,
Das Lichtkind
-
Im Prinzip müsste deine Exe halt auf einen Channel ihr Object veröffentlichen und aus der Dll raus könntest du , auf den ja bekannten Channel, drauf zugreifen. Nur die Dll läuft ja auch nicht von alleine, die muss ja auch durch irgend nen Programm geladen werden. Aber nicht durchs gleiche oder?
-
Nene, nicht durch das gleiche Programme.
Also Channels?!
Danke, dann werde ich mal im Namensraum System.Remoting.Channels oder so ähnlich suchen, vielleicht finde ich ja mal was nettes.
-
Na wenns ned die gleichen Programme sind, dann läuft deine Dll einfach als Client und deine Exe als Server. Normal müsste es genug Dokumentation zu dem Thema geben
-
was du willst, ist ein server.
benutz mal die suchfunktion. Es gibt ein paar beispiele hier im forum.
Das kannst du übrigens am Besten als Dienst implementieren.