dir2html-Script - Definierte Dateinamen "auslassen"
-
Hallo liebe Community,
ich habe ehrlichgesagt keine Ahnung von C, habe eigendlich auch keine Interesse es zu lernen (zeitmangel; ansonsten sieht das ganz interessant aus). Jedoch habe ich auf meinem Linux-Server (Gentoo 2.4.21) derzeit ein C-Script laufen, das ich unbedingt benötige. Die Sourcen habe ich im irgendwo im Internet gefunden, leider fehlt mir an dem Script etwas.
Zur Erklärung des Scripts:
C-Script wird ausgeführt und speichert alle Daten im selben Verzeichnis in eine HTML-Datei und formatiert diese so, das ein Directory-Listing (beispielsweise für einen Webserver, so wie es bei mir auch der fall ist) erzeugt. In meinem Fall wird die index.html erzeugt, da darauf der Webserver zugreift ohne das direkt diese Datei vom Client-Browser aufgefufen wird (so wie eben auch bei Apache etc.).
Problem:
Das Script listet nacher bei der Ausgabe in HTML den Scriptnamen selbst und die index.html mit auf (was natürlich im normalfall ungewöhnlich und unerwünscht ist).
Möchte Lösung:
Script wird ausgeführt, formatiert alle Dateien im selben Verzeichnis in HTML, ignoriert jedoch den von mir definierten Scriptnamen (in meinem Fall "script") und die index.html um zu verhindern, das der Client-Browser bei http-Anfrage die index.html und den Scriptnamen "script" mit einsehen kann.
Hier das Script an sich: