Komisches Verhalten des MS Kompilers
-
Hallo Forum,
ich habe ein MFC Projekt aufs Auge gedrückt bekommen und habe nun Probleme beim Kompilieren. Manchmal läßt es sich komplilieren und manchmal nicht!?
Was ich getan habe:
Ich lösche alle Release und Debug Unterverzeichnisse wo die Binaries hinkommen, außerdem die dll die scheinbar direkt nach system32 kopiert wird.
Dann entferne ich alle Include/Executable/Source/Lib Verzeichnisse unter Tools->Options-Directories die nichts mit MS zu tun haben. Füge ein Verzeichnis hinzu import hinzu.Neukomplieren -> Datei xyz fehlt -> Datei im CVS suchen und ins import Verz verschieben. Neukompilieren -> Eine andere Datei fehlt, ...
Irgendwann läßt sich das Projekt kompilieren. Wenn ich jetzt aus Jux wieder den Debug Ordner und die dll aus system32 entferne und versuche alles neu zu kompilieren bekomme ich wieder die Meldung Header abc fehlt. Wie kommt das? Das import verz habe ich unberührt verlassen?
-
Vielleicht gibt es ein Problem mit den vorkompilierten Header dateien.
Kompilierst du das Porjekt denn mittels "Rebuild all" bzw. "Alles neu erstellen"?
-
Ich kompiliere immer nur mit F7, was nur BUILD entspricht. Vorkompilierte Header werden nur im Debug Build verwendet, nicht im Release Build den ich verwende. Wenn ich stdafx.h oder .cpp aufmache stehen dort eine Menge Header drin.
-
Hat sich erledigt. Könnte auch sein das bei mir so einiges durcheinander geraten ist. Der Kompiler erzeugt auch eine Menge anderer Binarys die ich jetzt erst gesehen und gelöscht habe.