Download-Bereich

• Hallo,

habe folgende Frage, möchte gerne einen Downloadbereich auf meiner Homepage anbieten die jedoch folgende Optionen beinhalten sollte:

- Download einzelner Daten durch ein Passwort (für jeden Download ein bestimmtes Passwort, zu zeit wird das über ein htaccess-Datei realisiert)

- Der Download bzw. Passwort vergabe soll erst nach einer Einzahlung, eines kleinen Betrags, bei einer wohltätigen Organisation erfolgen (wenn möglich sollte dies voll automatisiert werden).

- Höchste Sicherheit für den Downloadbereich sollte gewährleistet sein.

Wie könnte ich diese Funktionen realisieren und automatisieren. Ich habe die möglichkeit PHP und MySQL zu benutzen, keine grosse Erfahrung doch die Nächte sind lang genug um nach der Arbeit sich das beizubringen. Sind diese Wünsche überhaupt zu realisierbar? Würde mich über Infos und Tips freuen.

Gruss

• Du sperrst den Ordner mit den Dateien per htacces und lässt ein PHP Script die Datei per readfile(); an den Client schicken. Vorher noch richtige Header senden und halt deine Downloadberechtigungsüberprüfung (was ein wort :D)vollziehen.

• Und was das mit der Vollautomatisierung und der Einzahlung angeht: Das geht afaik nicht mit PHP... und auch so wüsste ich nicht, wie man sowas überhaupt realisieren könnte... ich meine schon allein auf sein Konto nachzusehen... sowas automatisch und noch dazu von einem Webinterface aus... ich mein... wenn du deine Website direkt auf dem Webserver deiner Bank hast, ist das schon öglich, aber sonst...

• Das mit der Bezahlung liese sich evtl. am einfachsten über FirstGate, PayPal o.ä. abwickeln - konkrete Erfahrung damit habe ich aber nicht.

Anmelden zum Antworten