Das beste Programm?? :-)

• Hallo erst einmal.

Ich möchte mich mal kurz vorstellen:

ich bin ein 19- Järiger (fast)Neuling auf dem Gebiet der Programmierung.
    Ich habe mit den C++ Builder 1.0 gearbeitet, möchte aer ein Programm haben was mir mehr Möglichkeiten zur Arbeit gibt. Deshalb meine (Philosophische) Frage:

Welche Freeware-Programmiersprache ist die beste oder am einfachsten zu erlernen?

Ich habe mit den c++ Builder nur Wenn Applicationen schreiben können, denn soweit reicht mein Horizont zur Zeit gerade mal 😞 . Kann mir jemand Tipps geben woher ich solche Programme bekommen kann?

Danke!

ThoPun

• möchte aer ein Programm haben was mir mehr Möglichkeiten zur Arbeit gibt.

Versteh ich jetzt nicht ganz... Mehr Möglichkeiten als mit C++?

Du willst wissen welches die beste Programmiersprache für Einsteiger ist?
    Da kannst du sicher mal die Forumsuche benutzen.
    Die meisten Lehrer fangen im Informatikunterricht mit Pascal an, wobei ich die Sprache nicht so toll finde. Ich kenne nur Dev Pascal von http://bloodsheed.net .

Was das aber mit WinAPI zu tun hat, weiß ich nicht.

So weit die Meinung eines gerade 15-jährigen

• Suchst du jetzt eine Entwicklungsumgebung (IDE), oder willst du wissen, welche Sprache du lernen sollst 😕

• thopun schrieb:

Welche Freeware-Programmiersprache

ROFL 😃

• Dieser Thread wurde von Moderator/in cd9000 aus dem Forum WinAPI in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Kauf Dir nen gebrauchten 8-Bit-Computer aus den 80ern und programmier den! 😉

Zum Programmieren lernen sind die alten Kisten immer noch die besten: Einschalten, los geht's.