Klingelton-Firmen

• Ich hab vorhin mal die Impressum's der Firmen verglichen, und hab nicht schlecht gestaunt 😃
    Warum die Samwer-Brüder jetzt die neue Firma haben kann ich mir ja denken, aber warum tritt auch ZED unter 2 Marken auf? 😕

JAMBA!
    Pfuelstr. 5
    10997 Berlin
    Geschäftsführer: Marc Samwer, Oliver Samwer

RINGTONEKING
    Lorena Medienagentur GmbH
    Pfuelstraße 5
    10997 Berlin
    Geschäftsführer: Marc Samwer, Oliver Samwer

ZED
    zed Germany GmbH
    Jägerhofstraße 19-20
    40479 Düsseldorf

HANDYNAUTEN
    zed Germany GmbH
    Jägerhofstraße 19-20
    40479 Düsseldorf

Ansonsten ist mir nur noch BobMobile eingefallen, aber die sind [noch] eigenständig.

• JAMBA! ist aber eine US Firma. 😉 Ist nur ne zweigstelle hier.

• Hi,

DJ BlackEagle schrieb:

JAMBA! ist aber eine US Firma. 😉 Ist nur ne zweigstelle hier.

nö, stimmt nicht!

ChrisM

• Ihr seid doch Technikfreaks: gibt es eine Möglichkeit einen Klingelton andersweitig auf seinen Handy zu bekommen, anstatt Jamba & Co ? Haben diese (Realtone-) Klingeltöne irgend ein Format? Kann man nicht per Datenkabel ein beliebieges Lied auf's Handy überspielen? Falls meine Ausführung zu naiv ist, bitte nicht auslachen.

MfG

• Ist ueberhaupt kein Problem, sich Klingeltoene/Programme/Bilder/Musique/Videos aufs Handy zu packen.

Voraussetzung ist natuerlich, dass das Handy einen entsprechend grossen Speicher/Speicherkarte hat und von Hardware/Software her in der Lage ist, oben genannte Formate zu verarbeiten.
    So kann man sich entweder per Cardreader Sachen vom PC auf die Speicherkarte packen, oder notfalls auch via Bluetooth, IR oder Verbindungskabel - kommt aufs Handymodel an.
    Ebenfalls abhaengig vom Handy, bzw. installiertem OS ist, welche MultiMedia-Formate unterstuetzt werden.

Fuer Nokias SymbianOS gibt es zB. auch einiges an Freeware, womit du zB. auch ogg-Vorbis abspielen kannst. Fuer Videos und mp3s laesst sich da bestimmt auch was finden.

Jamba&Co. (das schliesst halbwegs serioese Anbieter natuerlich nicht mit ein) sind IMHO einfach mal komplett ueberfluessig.

• Tanzfreak schrieb:

Ihr seid doch Technikfreaks: gibt es eine Möglichkeit einen Klingelton andersweitig auf seinen Handy zu bekommen, anstatt Jamba & Co ? Haben diese (Realtone-) Klingeltöne irgend ein Format? Kann man nicht per Datenkabel ein beliebieges Lied auf's Handy überspielen? Falls meine Ausführung zu naiv ist, bitte nicht auslachen.

Jo, ist kein Problem.

Java-Apps natürlich auch.

Realtöne sind AFAIK in mp3.

Poly- und Simple- sind ein *.midi Format.

• Es kommt wohl auch auf das Handy an, aber ich kann jedes MP3 als Klingelton nehmen. 😃

Bei anderen ist auch mal ein Programm zum Umwandeln dabei.

Aber manchmal würdeich mir schon gerne einen Klingelton laden. Dieser Figaro-singende Teufel ist nämlich genial!

Anmelden zum Antworten