mysql++ und vs6
-
HI, ich hab ein Problem mit dem einbinden der mysql++ Bibliothek.
Ich bekomme immer folgende fegler:--------------------Konfiguration: test - Win32 Debug--------------------
Linker-Vorgang läuft...
test.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "public: __thiscall MysqlConnection::~MysqlConnection(void)" (1MysqlConnection@@QAE@XZ)
test.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "public: __thiscall MysqlConnection::MysqlConnection(char const *,char const *,char const *,char const *,bool)" (0MysqlConnection@@QAE@PBD000_N@Z)
Debug/test.exe : fatal error LNK1120: 2 unaufgeloeste externe Verweise
Fehler beim Ausführen von link.exe.test.exe - 3 Fehler, 0 Warnung(en)
Mein Code dazu ist recht simpel und sollte eigentlich funktionieren
#include <iostream> #include <sqlplus.hh> int main() { Connection con("roemms","localhost","root",""); return 0; }
So ich habe unter projekt einstellungen - c++ - präprozessor c:/mysql++/include und c:/mysql++/mysql/include angegeben und unter Resourcen C:\mysql++\lib\mysql++.lib
Ich weiss leider nicht wo der fehle her kommt. Ich hab schon bei google gesucht wie bekloppt, finde aber nichtsedit:
Ich muss dazusagen ich habe VS 6 und mysql++ 1.7.1 runtergeladen
-
du musst die lib dazulinken.
-
Ah super danke hat funktioniert. Hab gedahct das hab ich gemacht als ich unter resource die .lib angegeben hab. Bin halt noch nicht ganz so fit, danke