nafxcwd.lib

• Hallo!

Ich habe mir bei codeproject ein bissl coderuntergeladen, aber wenn ich ihn linke kommt folgender fehler:

LINK : fatal error LNK1104: Datei "nafxcwd.lib" kann nicht geoeffnet werden

Ich habe diese lib-datei, dann auch meinem computer gesucht, allerdings ohne erfolg. Außerdem hab ich auf der c++-cd geguckt, aber da war auch nicks... wo kann man sich die denn runterladen? Oder gibts da irgendne andere lösung?

MFG

Hansi

• Schau mal in deinen Einstellungen nach ob du die MFC überhaupt nutzt (ALT+F7) dort hast du ne Combobox, und dort steht dann drin ob du diese mitnutzt oder nicht.

• Hallo!

Also ich hab se die ganze zeit nicht mitbenutzt, aber als ichs umgestellt hab, hats trotzdem net geklappt... Hinten bei Linker steht sie auch nicht als Objekt-/Bibliothekmodul. Vielleicht noch ne idee? Ich denke, dass es vielleicht damit zusammenhängt, dass die datei gar nicht auf meinem computer ist oder?

MFG

Hansi

• Könnte mir die vielleicht irgendwer schicken?
    Wär echt net... Meine Adresse lautet: Hansi20051@gmx.net

MFG

Hansi

• Schmeiß doch mal Google an und such nach dem Dateinamen, da findest du so einiges. 🙄

Linking on Windows: Why does it complain about "nafxcwd.lib"?
    The file "nafxcwd.lib" is a Visual C++ runtime library. If you cannot find this file, or any other with the letters "afx" in them, you have two possible solutions: (1) Change Electric from static linking to dynamic or (2) upgrade your Visual C++ to the latest service packs. To change to dynamic linking, use the "Settings" command of the "Project" menu. Under the "General" tab in the "Microsoft Foundation Classes" popup, select "Use MFC in a Shared DLL". Under the "Link" tab in the "Object/Library modules" section, remove "nafxcwd.lib".

• Ja, das hab ich ja schon alles probiert, sonst hätte ich nicht im forum gefragt...
    Kann mir bitte jemand die datei schicken, wär echt sau net...

MFG

Hansi

• Die Datei ist fast 10 mb gross, solche Grössen kann man mit web nicht verschicken, sorry. Aber schau mal genau nach, die Datei ist in einem der beiden letzten Service Packs enthalten (5 oder 6, ich glaube 6). Ich hatte das selbe Problem und habe sie auch nur aus einem der beiden.

Gruss,
    DeSoVoDaMu

• Ich hab en sau dummen fehler gemacht. Ich hab eben grad mal auf alles neu erstellen geklickt un da gings. Dummer Fehler von mir!!!
    Aber ich hab dafür 2 neue fehler:

msvcrtd.lib(crtexe.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _main
    Debug/FFTExample.exe : fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise

Was hat das denn zu bedeuten?
    Der Quellcode stammt von hier: http://www.codeproject.com/cpp/howtofft.asp

MFG

Hansi

Anmelden zum Antworten