Label vor ProgressBar

• Hi,
    bin dabei ein Progi zu schreiben, welches Daten an einen anderen PC sendet. Ich habe nun eine ProgressBar hinzu gefügt, um den Fortschritt anzuzeigen. Soweit funzt alles tip top. Ich möcht nun dass in der ProgressBar der Frotschritt noch in % Angezeigt wird und habe dazu ein Label auf die ProgressBar gepackt, das Probelm ist jetzt, dass das Label immer hinter der ProgressBar ist. Wie kriege ich das nach vorne? Rechtsklick Element->Nach vorne setzten bringt leider nichts. Hat jemand eine Idee?

• Hast du mal zusätzlich noch einen Rechtsklick auf die ProgressBar-Instanz und dann "in den Hintergrund" versucht?

Ansonsten erstell mal eine neue Instant von TLabel indem du direkt auf die TProgressBar-Instanz klickst.

Oder versuch mal im Code
    Label->Parent = ProgressBar;
    (Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das mit diesen beiden Komp's geht)...

• Habe ich alles schon Versucht, das mit dem Parent kennt er (der Komplier motzt jedenfalls nicht) aber es bringt nichts, dass Label ist nicht sichtbar.

• Wenn du es partout nicht hin bekommst, dann setz' das Label doch einfach rechts oder links neben die Progress Bar... so schlecht kann das ja auch wieder nicht aussehen!

• Habe ich jetzt auch gemacht, aber es wäre schon schöner, wenn es direkt auf der Progressbar wäre

• Du könntest auch aus der Kategorie "Samples" die Komponente CGauge verwenden; Da ist das mit der Prozentanzeige schon drinnen, allerdings hat diese Komponente eine etwas andere (meiner Meinung nach flexiblere) Optik!

• Super idee, danke mir war diese Komponente gar nicht bekannt.

Anmelden zum Antworten