Klasse die Objekte verwaltet

• Hu,
    ich brauch eine Klasse die mehrere Objekte anderer Klassen verwaltet. Nun stellt sich mir die Frage, wie man solch eine Klasse entwirft. Macht man das á la Smart-Pointer Style (kenn mich da aber auch noch nich gut aus)? Wie wuerdet ihr das machen bzw vorgehen?

Danke fuer jeden Ansatz. meissner

• Du musst mehr erklären, mit den wenigen Infos kann man nichts vernünftiges Vorschlagen. Spontan denke ich aber an einen container der shared_ptr auf die Objekte beinhaltet. Aber wie gesagt: erst erklären was du willst.

• Die Sache ist halt so:

Die Klasse soll alle Objekte von verschiedenen Klassen laden,also auch den Speicher verwalten.Des Weiteren sollte sie schnell sein,da sehr viele Objekte reinkommen,deswegen hatte ich mir ueberlegt keine STL Container sondern PThreads zu nutzen->Klasse muss Threadsafe sein.Die Klasse wird dann in der main-loop laufen von wo aus die Methoden der Objekte aufgerufen werden.

Daraus ergeben sich fuer mich die beiden folgenden Fragen:
    1. Wie setzte ich das um,dass eine Klasse Objekte verwalten kann?
    2. Gibt es etwas schnelleres als die Containaer Klassen bzw ist es guenstig mit Threads zu arbeiten?

Ich will jetzt hier erstmal nur auf ein Grundgeruest hinaus,alles weitere ist erstmal unwichtig.

• Was wäre mit einem Array von Pointern?

MfG RoaN;

Anmelden zum Antworten