"Eine lebenslange Verurteilung komme daher wohl nicht mehr in Frage"
-
Unix-Tom schrieb:
Wer hier von Psychiatrie schreibt und diesen Wissen aus dem Fernsehen hat dem kann ich nur Empfehlen die Wirklichkeit zu sehen. In der Psych ist es nicht so schlimm und das ist auch gut so. Dort gibt es nicht nur Gewaltverbrecher.
Solange du dir nich einmal den Unterschied zwischen forensischer Psychiatrie (das ist die, wo die Straftäter hinkommen) und "normaler" Psychiatrie angeschaut hast, würde ich an deiner Stelle hier nich so groß aufschlagen.
In der forensischen [b]sind alle[b] "Insassen" Gewaltverbrecher. Also erstmal selber informieren, bevor man anderen einen Mangel an Information vorwirft!Der Rest hier sind Stammtischparolen

Ich kann das ja sogar nachvollziehen, wäre ich selber Opfer, würde ich sicher genauso denken. Aber dafür leben wir in einer Welt, wo Selbstjustiz und Lynchen abgeschafft ist.
-
KennerDerSzene2 schrieb:
Der Rest hier sind Stammtischparolen

Nicht alles, was nicht in die eigene Meinung passt, sind Stammtischparolen!
KennerDerSzene2 schrieb:
Aber dafür leben wir in einer Welt, wo Selbstjustiz und Lynchen abgeschafft ist.
Das hatte doch hier auch niemand vor.
-
Das hier z.B. ist eine recht hohle Stammtischparole, mein lieber Noodles:
Ne, mache ich nicht. So lange auch immer noch viele therapierte Täter rückfällig werden muss man die Methoden überdenken.
Eure Meinung lässt sich kurz zusammenfassen in "lebenslang wegsperren" bzw. "Eier ab". Das IST Stammtischniveau, da es extrem billige Lösungen voheuchelt, die so nunmal nicht umsetzbar sind (darum wird es auch nicht so gemacht in der zivilisierten Welt), ob es dir nunmal passt oder nicht.
Nur weil es deine Meinung ist muss sie nicht überm Stammtischniveau liegen.
-
KenenrDerSzene2 schrieb:
Ne, mache ich nicht. So lange auch immer noch viele therapierte Täter rückfällig werden muss man die Methoden überdenken.
Bloß weil dein Horizont nicht ausreicht um eine Aussage zu verstehen muss sie nicht unbedingt eine hohle Stammtischparole sein. Meine Meinung ist, dass man lieber ein paar vermeintlich therapierte Gewaltverbrecher etwas länger unter Kontrolle halten soll, anstatt zu riskieren, dass einige rückfällig werden und weiter morden. Ist zwar schade für die Leute, die nicht rückfällig werden, aber da muss man abwägen was wichtiger ist: Die Freiheit von Leuten die schon einmal beweisen haben, dass sie nicht dazu fähig sind in einer Gesellschaft zu leben oder das Leben potentieller Opfer.
-
KenenrDerSzene2 schrieb:
Erfahrungsgemäß wird das Wort "Stammtischniveau" meist von den Leuten mit den schlechteren Argumenten in eine Diskussion gepflanzt.
-
KennerDerSzene2 schrieb:
Solange du dir nich einmal den Unterschied zwischen forensischer Psychiatrie (das ist die, wo die Straftäter hinkommen) und "normaler" Psychiatrie angeschaut hast, würde ich an deiner Stelle hier nich so groß aufschlagen.
In der forensischen [b]sind alle[b] "Insassen" Gewaltverbrecher. Also erstmal selber informieren, bevor man anderen einen Mangel an Information vorwirft!Du wirfst mir vor das ich mich nicht auskenne ohne zu wissen ob ich mich auskenne.
Nur weil du in den Medien einen Begriff gehört hast, bist du kein Kenner der Materie.Es sei dir gesagt: Ich habe schon mehr Gewaltverbrecher in die Psychatrie begleitet als du IMHO im wirklichen Leben gesehen hast.
-
@Unix-Tom: Du bist wirklich der Interessanteste Nick hier. Könnte du nicht mal eine Hompage über Dich machen und hier posten?
Wenn das zuviel Aufwand ist: Wo hast Du die Gewaltverbrecher kennengelernt? In einem anderen Posting hast Du mal was von einem Sicherheitsrelevanten Bereich gesagt in dem Du arbeitest. Was machst Du, hast Du gemacht?
-
Ich war Polizist bei einer Spezialeinheit.
-
Walli schrieb:
KenenrDerSzene2 schrieb:
Bloß weil dein Horizont nicht ausreicht um eine Aussage zu verstehen muss sie nicht unbedingt eine hohle Stammtischparole sein. Meine Meinung ist, dass man lieber ein paar vermeintlich therapierte Gewaltverbrecher etwas länger unter Kontrolle halten soll, anstatt zu riskieren, dass einige rückfällig werden und weiter morden. Ist zwar schade für die Leute, die nicht rückfällig werden, aber da muss man abwägen was wichtiger ist: Die Freiheit von Leuten die schon einmal beweisen haben, dass sie nicht dazu fähig sind in einer Gesellschaft zu leben oder das Leben potentieller Opfer.
-
Dafür, und genau so macht man es auch. Was "ihr" aber ursprünglich wolltet ist, dass solche Täter für immer weggesperrt werden in einen Knast anstatt sie in eine Psychiatrie zu bringen und nach Jahrzehnten zu prüfen, ob sie möglicherweise "geheilt" sind. da bin ich dagegen.
-
Walli schrieb:
KenenrDerSzene2 schrieb:
Erfahrungsgemäß wird das Wort "Stammtischniveau" meist von den Leuten mit den schlechteren Argumenten in eine Diskussion gepflanzt.
Nach meiner Erfahrung wird es eher von Leuten benutzt, die einfach keine Lust haben mit scheinbar so merkbefreiten Menschen auf einem so billigen Niveau zu diskutieren.

-
Zu deinen vorherigen Postings kann ich nur sagen:
Du hast absolut Recht, deine Argumente sind absolut erschlagend...
Und vor allem deine sachlichen und zahlreich vorhandenen alternativen Lösungsvorschläge - RespektAlso, mal im ernst
Wie wäre es, wenn du anstatt dich nur über die Ausdrucksweise der anderen Postings aufzuregen, mal konkrete Alternativen aufzeigst? Oder bist du mit der jetzigen Handhabung dieses Problems zufrieden? Wenn ja - Warum? Wenn nein - Wie soll man es besser machen?
-
KennerDerSzene2: Halt mal die Backen. Ich habe nirgendwo gesagt, dass man die Leute in ein dunkles Loch stecken soll, noch nicht einmal von einem Gefängnis habe ich geredet, sondern nur, dass man sie unter Kontrolle haben soll. Wenn du nicht lesen kannst, dann solltest du lieber noch ein paar Jahre die Schulbank drücken
.
-
Walli schrieb:
KennerDerSzene2: Halt mal die Backen. Ich habe nirgendwo gesagt, dass man die Leute in ein dunkles Loch stecken soll, noch nicht einmal von einem Gefängnis habe ich geredet, sondern nur, dass man sie unter Kontrolle haben soll. Wenn du nicht lesen kannst, dann solltest du lieber noch ein paar Jahre die Schulbank drücken
.Süß wie manche mit persönlichen Beleidigungen versuchen, andere Meinungen zu unterdrücken, wenn ihnen die Argumente ausgehen. Du solltest lieber lernen mal über deinen eigenen Schatten zu springen und darüber nachzudenken, ob deine festgefahrenen Meinungen vielleicht wirklich so das gelbe vom Ei sind.
-
mmmm schrieb:
Oder bist du mit der jetzigen Handhabung dieses Problems zufrieden?
Genau das.
-
Wer hat denn angefangen beleidigend zu werden? Mir ist deine kindische Art zu diskutieren einfach zu blöd. Wenn du noch etwas vorbringen kannst, dann tue es. Willst du einfach nur ein bißchen dumm herumlabern, dann mach das meinetwegen auch, aber erwarte nicht, dass ich auf dieser Basis noch weiter mit dir diskutieren werde.
-
Walli schrieb:
Wer hat denn angefangen beleidigend zu werden? Mir ist deine kindische Art zu diskutieren einfach zu blöd. Wenn du noch etwas vorbringen kannst, dann tue es. Willst du einfach nur ein bißchen dumm herumlabern, dann mach das meinetwegen auch, aber erwarte nicht, dass ich auf dieser Basis noch weiter mit dir diskutieren werde.
*rofl*
Du bist doch hier der kindische. Glaubst du wirklich, du bist intelligenter als all die Menschen, die in Deutschland diese Gesetze geschaffen haben? Rumnörgeln ist immer einfach, billige Lösungen anbieten ohne sie durchdacht zu haben auch.
Deine Meinung ist einfach nur populistischer Schwachsinn, damit könntest du locker ein Wahlplakat der NPD ausfüllen.
-
mmmm schrieb:
Oder bist du mit der jetzigen Handhabung dieses Problems zufrieden?
Genau das.
Vielleicht hast du ja bald mal das "Glück", dass deine Frau oder deine Kinder von einem Wiederholungstäter umgebracht werden.
Wäre interessant zu wissen, wie du dann darüber denkst.
Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
-
KennerDerSzene2 schrieb:
Du bist doch hier der kindische. Glaubst du wirklich, du bist intelligenter als all die Menschen, die in Deutschland diese Gesetze geschaffen haben?
Wenn ich mir manche Gesetze anschaue, dann glaube ich das fast.
KennerDerSzene2 schrieb:
Rumnörgeln ist immer einfach, billige Lösungen anbieten ohne sie durchdacht zu haben auch.
Ja, da bist du ja scheinbar Experte drin.
KennerDerSzene2 schrieb:
Deine Meinung ist einfach nur populistischer Schwachsinn, damit könntest du locker ein Wahlplakat der NPD ausfüllen.
Oh ja, das ist Phase 2 wenn einem die Argumente ausgehen...

-
mmmm schrieb:
Vielleicht hast du ja bald mal das "Glück", dass deine Frau oder deine Kinder von einem Wiederholungstäter umgebracht werden.
Dazu schrieb ich oben schon was. Sicher wäre ich das dann und zum Glück mache ich nicht die Gesetze, weil man befangen und persönlich berührt von einer Sache keine guten Gesetzte machen kann