Problem mit der Subject Länge bei TNMPOP3 und TIdPOP3

• Hallo,

ich habe ein Programm geschrieben, welches periodisch Mails abruft, und diese anhand des Mailheaders auswertet.
    Jetzt habe ich das Problem, dass bei langen Subjects, die Subjectzeilen sowohl bei TIdPOP3 als auch bei TNMPOP3 sehr früh abgeschnitten werden. Rufe ich die Mail hingeben mit einem 'normalen' Programm ab, sind die Subjects nicht gekürzt.

Weiß jemand wie das kommt? Oder besser wie ich am besten an die ganze Subjectzeile herankommen kann?
    Am liebsten wäre mir eine Lösung unter Verwendung von TNMPOP3, da mein Programm diese Klasse bereits benutzt, und ich so wenig umnprogrammieren müßte. Allerdings wäre ich auch sehr dankbar für eine Lösung mit TIdPOP3!!!

Danke!

• So, ich habe jetzt herausgefunden, dass die Felder abgeschnitten werden ,wenn deutsche Umlaute in den betreffenden Feldern vorkommen.

In den Hilfen steht allerhand in sachen MIME Encoding zu dem Thema, allerdings in einer Form die sich darüber ausschweigt wie denn diese Mime decodierung anzustellenist...

Weiß jemand wie das geht?
    Verwende aktuell ein TIdMessage Objekt für die Nachricht.

Danke!

• Hallo

eventuell hilft ja eine Umstellung des Charsets ja etwas. Bei NMSMTP gibt es diese Eigenschaft

NMSMTP->Charset = "iso-8859-1";

die das Versenden von Mails mit (u.a.) deutschen Umlauten ermöglicht.

bis bald
    akari

• ne irgentwie will das nicht.
    habe keinen Plan was ich da machen muss...
    *hilflos in die Runde schau*

Anmelden zum Antworten