Wie, wo, was?
-
Also ich habe mir das ganze mal ein bisschen durchgelesen, hört sich wirklich interessant an und bin auch voll dafür. Aber wie soll das alles funktionieren und wie wird das Magazin veröffentlicht? Als eine Art Wiki?
-
Hi,
eigentlich sollte das keine Wiki werden. Aber jeder der möchte und Zeit hat, kann natürlich Artikel einreichen. Wikis finde ich ziemlich anstregend, da man ja quasi 24/7 prüfen muss, wer da was eingetragen hat.
-
CarstenJ schrieb:
Wikis finde ich ziemlich anstregend, da man ja quasi 24/7 prüfen muss, wer da was eingetragen hat.
Zu dumm, dass es da keine möglichkeit gibt die beiträge durch einen moderator freischalten zu lassen. sowas müsste mal jemand erfinden
-
Gute Idee.
-
schon... gibt es das nicht schon irgendwo? Man kann ja logins erzwingen oder ähnliches
-
Ich fände ein Wiki besser als ein Magazin.
Man könnte da ja so Begriffserklärungen á la Wikipedia mit reinmachen, die jeder bearbeiten kann und noch für angemeldete Nutzer einen "privaten" Bereich, in dem er seine Artikel veröffentlichen kann. Da dann auch mit "richtigen" Titeln und nicht nur den gesuchten Begriff. Die kann man dann in einem Bereich auf der Startseite anzeigen. Also sowas wie "Neueste Artikel"...
Natürlich kann da dann jeder Mist bauen, aber das kann man ja wieder rückgängig machen. Bei Wikipedia funktioniert's ja auch.
Was hab' ich eigentlich für 'nen bescheuerten Namen?
-
Clown Klaun Klauen klauen schrieb:
Natürlich kann da dann jeder Mist bauen, aber das kann man ja wieder rückgängig machen. Bei Wikipedia funktioniert's ja auch.
Weisst du auch warum?
Weil es bei wikipedia genug Leute gibt, die jede Änderung überwachen. Da steckt verdammt viel Arbeit dahinter.
-
Das Projekt ist eh tod, oder?
-
Nö.
-
warum wird dann nichts gemacht oder keine statusberichte durchgegeben?