Gratis Visual Studio Lizenz (UPDATE!)

• Dazu muss man sich auch gar nicht bei Developia anmelden, ein Umstand, der wohl versehentlich untergegangen ist. 😉
    Studenten der Informatik kriegen das Teil schon seit Menschengedenken umsonst, siehe MSDNAA (und zwar die volle Version).
    Ok, für Schüler gilt das vielleicht nicht. Aber als Student würde ich mich nicht mit der Schüler-Version zufrieden geben, wenn ich was besseres haben kann.

• Ich habe nichts anderes behauptet. Auch bin ich der Meinung, dass das Angebot nicht an allen Unis und FHs der Republik gilt bzw. nicht alle Informatik studieren 😉

• es gibt auch studierende anderer fachrichtungen, die den ganzen kram über MSDN AA kostenlos&vollversioniert kriegen. allerdings wissen das längst nicht alle. ich kenn sogar welche, die trotzdem geld bezahlt haben... selbst schuld. *lol*

ich würd zu dem angebot spontan sagen, daß etwas, was mit "das hat KEINEN haken" beworben wird, gerade diesen haken hat. weniger wäre hier mehr gewesen. 🙂

• Hm, an der TU Wien kann auch _jeder_ Visual Studio in der Enterprise Edition zum Unkostenbeitrag für Rohling+Brennen (5-15 Euro insgesamt) bekommen.

• öh also bei uns gibts gegen abgabe eines rohlings jede software von microsoft bis auf die spiele und office. also auch zB windows 2003 oder andere komische software. einzige bedingung ist afaik das sie nach abschluss des studiums wieder entfernt werden 😮
    benutzt hab ich diesen service noch nie 🤡

• # Visual Studio Windows Server (Achtung: limitiert auf 10 Verbindungen!)
    # SQL Server, Exchange Server,
    # Commerce Server,
    # BizTalk Server,
    # Host Integration Server,
    # Application Center Server,
    # Systems Management Server
    # Alle Microsoft Desktop-Betriebssysteme, SDKs, DDKs Betas, neue Versionen, Updates
    # Visio MS Project MSDN Library Dokumentation,
    # technische Artikel,
    # Code Beispiele
    # Knowledge Base - Die technische Supportbibliothek
    # Tech. Support Newsgroups für Programmadministratoren
    # Entwicklungswerkzeuge für Windows CE
    # Monatliche CD-basierte Sendungen mit Software Updates.

dieses ganze zeug kann jeder runterladen, der hier in einer der "richtigen" fakultäten studiert.
    übrigens dürfen wir komischerweise zu den lizenzbedingungen auch nach abschluß des studiums die software weiterbenutzen. aber wehe, man wechselt hardware- dann darf man sich nen neuen key holen. 👎

• Die Version, die man von der Uni bekommt, darf man allerdings nicht für kommerzielle Zwecke nutzen.

Diese Einschränkung steht bei Alexander Krug nicht dabei.

• Doch:

Alexander Krug schrieb:

eine Schüler bzw. Studenten Version.

Btw: Ich versteh nicht, wieso ihr das ganze hier so in der Luft zerreisst?
    Ich finde das ganze ist ein recht netter Service für die Benutzer seiner Seite.

• Optimizer schrieb:

Studenten der Informatik kriegen das Teil schon seit Menschengedenken umsonst, siehe MSDNAA (und zwar die volle Version).

Bin ich auch ganz großer Fan von. Nur Schade, dass kein Office im MSDN-AA enthalten ist.

• dEUs, dein Zitat finde ich nicht.

Finde nur das:

Ab sofort erhält jeder registrierte Developia Nutzer die einmalige Chance, eine Microsoft Visual Studio Lizenz KOSTENLOS zu ergattern. Das Angebot gilt nur für Schüler und Studenten. Jeder Nutzer erhält nur eine Lizenz. Das ganze hat KEINEN Haken!

Hier steht, dass es nur für Schüler und Studenten die Lizenz gibt, aber nicht, dass es eine Schüler bzw. Studenten Version ist.

• http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-750730.html#750730

Alexander Krug schrieb:

Hallo,

keine Angst, das ganze ist völlig legal und geschieht in Absprache mit Microsoft. Wir haben ein bestimmtes Kontigent an verfügbaren, freien Lizenzen erhalten, die wir nun zusammen mit MS in einer Aktion an den Mann (bzw Frau) bringen wollen.

Es handelt sich um keine Beta, sondern um eine Schüler bzw. Studenten Version.

• Walli schrieb:

Optimizer schrieb:

Bin ich auch ganz großer Fan von. Nur Schade, dass kein Office im MSDN-AA enthalten ist.

Hmmm, das macht nichts, Microsoft Office saugt eh. OpenOffice forever. 👍
    Visual Studio ist natürlich nett. 👍

• Hätte noch 2 Fragen:

1.) Ist es egal in welcher Programmiersprache das Projekt geschriben wird?

2.) Ist es legal eine solche lizenz zu verkaufen da man Schülerversionen oft auch in Ebay sieht.

greetz
    KleineFragen

• Optimizer schrieb:

Walli schrieb:

Optimizer schrieb:

Ich weiß, aber ne gute Access-Alternative die sich in OOo integrieren lässt sucht man dennoch vergebens 😉 .

• KleineFragen schrieb:

Hätte noch 2 Fragen:

1.) Ist es egal in welcher Programmiersprache das Projekt geschriben wird?

Ja, es ist egal in welcher Programmiersprache das eingesandte Projekt entwickelt wurde.

KleineFragen schrieb:

2.) Ist es legal eine solche lizenz zu verkaufen da man Schülerversionen oft auch in Ebay sieht.

Wir verschenken die Lizenzen nicht, damit sie danach bei ebay landen.

• Alexander Krug schrieb:

KleineFragen schrieb:

Wir verschenken die Lizenzen nicht, damit sie danach bei ebay landen.

Das glaube ich dir, ist jedoch keine Antwort auf seine Frage.

Soweit ich weiß, muss man als eBay-Verkäufer dafür sorgen, dass derjenige, der die Lizenz dann kauft auch berechtigt ist, diese zu erhalten.

• Walli schrieb:

Optimizer schrieb:

Walli schrieb:

Optimizer schrieb:

Ich weiß, aber ne gute Access-Alternative die sich in OOo integrieren lässt sucht man dennoch vergebens 😉 .

OOo 2 kommt mit eigenem Datenbank-Programm (OO Base).... www.openoffice.org --> Beta ist schon drausen 🙂

• Weiß ich, in OOo2 soll auch der Powerpoint-Ersatz besser sein. Bis die Final rauskommt dauert es aber wohl noch...

• Hi Leute,
    ich bin auch Student (Elektrotechnik) und "Gelegenheitsprogrammierer". Ein einsendefähiges Projekt habe ich nicht.

Leider gibts an meiner Hochschule keine MSDN AA Lizenzen....

Gibts vielleicht noch eine andere Möglichkeit an MSDNAA Software (Visual Studio) zu kommen?

• www.msdnaa.de <- informier dich am besten mal dort. Kann gut sein, dass du als Elektrotechniker nicht in den Genuss kommst.

Anmelden zum Antworten