Glatze
-
Michamab schrieb:
Deine Aussage wäre ein Schlag ins Gesicht solcher Leute und würde dir Schubladendenken bescheinigen.
das macht nichts

ich frage mich nur was leute bewegt skins so werden. ist es harte gitarrenemusik auf den konzerten? (da hat punk und metal mehr zu bieten). wenn ich was gegen nazis unternehmen will schliesse ich mich 'ner antifa-gruppe an, da werden auch militante aktionen gemacht wenn's sein muss (...und werde kein sharp, den uneingeweihte für'n fascho halten). will ich die tradition einer ehemaligen protestbewegung aufrecht erhalten? vielleicht? aber zu welchen preis? schon merkwürdig...
-
ich frage mich nur was leute bewegt skins so werden. ist es harte gitarrenemusik auf den konzerten?
Die musikalischen Wurzeln der Skinhead-Bewegung liegen eher im Ska und
Reggae, nichts mit harter Gitarrenmusik.will ich die tradition einer ehemaligen protestbewegung aufrecht erhalten? vielleicht? aber zu welchen preis? schon merkwürdig...
Ich bin selber kein Skinhead, kann also über die Motive nur spekulieren. Ich denke man sollte seinen Lebensstil ausleben, was kann schließlich ein echter Skinhead dafür, dass die Nazi-Skins diesen Stil kopier(t)en ?
Ich habe übrigens letztens auf einer Nazidemo einen Nazi mit Iro gesehen, einige Nazis sind auch mit Pali-Tüchern oder Che Guavara T-Shirt rumgelaufen, heißt das, dass diese Form der Kleidung oder Mode für normale Menschen nicht mehr in Frage kommt ?
Außerdem, die wirklichen Strippenzieher in der rechten Szene würdest du auf der Straße sowieso nicht als Nazis ausmachen können, es sei denn du kennst die Gesichter.