Zugriff auf MS-SQL Server (MSDE 2000) von VC Programm aus (Viele Fragen, dringend!)
-
Hallo!
Ich bin mit meinem Programm vor ein paar Tagen von Pervasive 8.5 auf MSDE2000 umgezogen. Seitdem renne ich alle paar Zeilen gegen eine Wand.
(Der Umzug von Access auf Mysql und der von da auf Pervasive hatten deutlich besser geklappt.)Ich habe jetzt ein Problem mit meinen IDs. Bisher waren das Zahlen, aber der MSDE ODBC Treiber, den ich habe kann bigint nicht als Zahl in das Programm holen.
Gibt es einen Treiber der das kann? Kann ich da irgendwas nachbessern? Was für Alternativen habe ich?
int ist DEFINITIV zu klein.Ich KANN nicht von vorne anfangen. Ich habe schon über 1,5 Jahre Arbeit hier liegen und mein Chef erzählt mir was, wenn ich nochmal anfangen will.
Ein anderes DBMS ist eher unwahrscheinlich, weil ich die Serverinstanz einer anderen Firma mitnutzen soll, damit die armen PCs nicht zwei Datenbankserver verkraften müssen.
Was sind meine Möglichkeiten? Hat hier irgendwer Ahnung davon? Ich lerne den ganzen Kram doch auch nur "nebenbei"...