WINAPI Builder unterschied?
-
ich bring mir grad die WinApi selber bei und mit der Hilfe vom WinApi Board nur in der Schule werden wir mit dem Builder arbeiten jetzt wollte ich wissen auf was ich mich gefasst machen muss.
thx mosta
-
Du kannst ja im BCB auch WinAPI benutzen, aber ich geh mal davon aus, dass ihr in der Schule die VCL benutzen werdet.
Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. WinAPI und VCL sind zwei völlig verschiedene Sachen. In der VCL ist die WinAPI eben in Klassen bzw. Komponenten "gepackt" (da gibts ein richtiges Wort für, das mir aber grad nicht einfällt
).
-
gekapselt
-
also lern ich da alles nochmal neu oder wie ?
-
nimm dir einfach ein tutorial und überflieg es. dann weiß du in etwa was dich erwartet
-
jeh mein 300 Beitrag
zurück zum Thema kannst du mir ein Tut empfehlen weil ich schon zuviel scheiße gelesen habe bzw in naher Zukunft lesen muss und wenn ich das einbisschen verringern kann wär ich froh drüber.
-
Hi,
Die VCL kapselt, wie meine Vorredner bereits erwähnten, die API soweit es sinnvoll ist.
Auch im BCB wird hier und da API verwendet. Wenn jemand sich im Vorfeld mit der API beschäftigt hat, so wird derjenige wohl ein einfacheren Einstieg in die VCL haben, als diejenigen, die noch nie was von der Materie gehört haben.
Somit solltest du dich ruhig weiter mit API beschätigen. ´Des weiteren empfehle ich dir C++- Kenntnisse anzueignen und auszubauen. Dann ist die VCL für dich kein Problem mehr sondern ein Werkzeug und Mittel zum Zweck. Und genau so sollte man die VCL auch sehen.Fazit:
zurück zum Thema kannst du mir ein Tut empfehlen weil ich schon zuviel scheiße gelesen habe bzw in naher Zukunft lesen muss und wenn ich das einbisschen verringern kann wär ich froh drüber.
Du kannst dir Umfangreiche Tutorials ersparen, wenn du dich auf das konzentrierst, was wirklich notwendig ist. Das einige was wirkich notwendig ist ist ein gutes C++- Wissen und ein paar wenige API- Kenntnisse. Alles weitere ergibt sich daraus.
-
cool aber ein kleiner einblick wär nicht schlecht find ich.
thx mosta
-
Einblick wo drin ?
In den BCB ?Schau mal in meiner Signatur.
[ Dieser Beitrag wurde am 10.02.2003 um 08:59 Uhr von AndreasW editiert. ]
-
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
-
Stellt euch doch nicht immer so an, wenn da mal ein kleiner Fehler in einem Link ist, ihr seid doch nicht erst seit gestern im Internet, oder!? Mit etwas Nachdenken und/oder Ausprobieren kommt man auch alleine auf die richtige URL: http://home.t-online.de/home/mario_kluge/index.html
-
oh, sorry
habs geändert..
-
schon, ich hab nix besseres vor, als kaputte links richtig zu friemeln, des macht voll spass, man kann ja echt nicht verlangen, daß der link richtig verlegt ist!
-
thx mosta
less es mir durch.
-
Original erstellt von <linksucher>:
man kann ja echt nicht verlangen, daß der link richtig verlegt istIn der Tat; verlangen kann man hingegen wohl, dass die um Hilfe bittenden Besucher auch mal ihr eigenes Gehirn einschalten.