ein paar fragen

• Hi hab mal ein paar Fragen
    1. wie kann ich ein Formular immer im vordergrund halten.

2.Noch ein Problem mit System.Window.Form.ActiveForm.Lokation = new Point(x,y);

wenn ich das eingebe bewegt sich garnichts,dass Formular bleibt immer da wo es auch vorher war,egal was ich für x und y eingebe. wieso.

Schonmal danke im voraus.

meinFormular.TopMost = true;

[cs]System.Windows.Forms.Form.ActiveForm.Location = new System.Drawing.Point(0,0);[/cs]

Entweder basierte das 2. auf dem Schreibfehler, wobei es natürlich nicht kompiliert werden kann oder du hast den Code irgendwo hingetan, wo er keine Wirkung hat.

• Danke das erste hat prima funktioniert aber das zweite nicht habt ihr noch ne idee.
    Übrigens ich benutze sharpdevelop für den fall das es wichtig ist.

• Dann zeige mal den Code, den du dafür benutzt hast. Die Zeile ist jedenfalls in der Form 100%-ig richtig. Hast du vielleicht aus Versehen den Delegaten für dein Event gelöscht, sodass deine Ereignisprozedur nicht ausgeführt wird?

• Der Code ist:
    [code]
    this.Location = new Point(300,300);

• Dark Matter schrieb:

Der Code ist:
    [code]
    this.Location = new Point(300,300);

Und in was für einer Funktion wird er ausgeführt? Falls es eine Ereignisprozedur ist, zeig mal den EventHandler

• public class test : Form {

static void Main() {
    		Application.Run(new test());

test() {
    this.Location  =new Point(200,200);
    }
            }

Das ist der Code

• public class test : Form { 

static void Main() { 
    		Application.Run(new test()); 
    	}

test() {
    		this.StartPosition = System.Windows.Forms.FormStartPosition.Manual;
    		this.Location = new System.Drawing.Point(200,200);
    	}
    }

Wenn die StartPosition auf WindowsDefaultLocation gesetzt ist, was der Standardwert ist, wird die Position genutzt, die Windows gespeichert hat, wo das Fenster erscheinen soll. Windows wählt in dem Fall diesen typischen Überlappungeffekt, damit mehrere Instanzen des Programms sich nicht auf der gleichen Position befinden. Wenn du aber deine eigene Position haben willst, kannst du das so machen.

• Jo danke hat super funktioniert.

Anmelden zum Antworten