Soll Deutschland Weltmeister werden?!
-
Artchi schrieb:
net schrieb:
davon kannste ausgehen. würdest du einen tag für lau zur arbeit gehen?
Hä? Dir ist schon bewusst, das es da um die Ehre geht? Das mag in der verfickten Kommerzwelt komisch klingen
profifussball ist zu 100% kommerziell. glaub' ja nicht, dass die spieler das zum spass machen. das ist knallhartes geschäft, risikoreich, schlecht für die gesundheit und wird sehr gut bezahlt
-
Ich bin zwar auch kein Fußballfan, aber ich finde die Deutschen sollten gewinnen

-
Sie werden nie im Leben Weltmeister. Meinetwegen könnten die denen 10 Mio. als Prämie versprechen. Ich denke aber der angesagte Betrag ist in Ordnung, schließlich erhällt der Verband auch eine Menge Geld von der FIFA, wenn D Weltmeister wird. Dann sollen die Akteure auch was davon haben.
-
Auf Söldner war noch nie verlass. Wenn wir es nicht schaffen eine Manschaft aufzustellen, die aus ideellen Motiven antritt, sollten wir es gleich lassen. Ansonsten hoffe ich auf ein Ausscheiden in der Vorunde.
-
Wir haben alle unsere Jobs. Manchmal ist ein Projekt für das Leben der Firma lebenswichtig. Wenn Ihr in so einer situation seid ist auf einmal im ganzen Jahr kein Urlaub drin. Freizeit gibt es auch keine. Es wird auch am Sonntag gearbeitet. Würdet Ihr dann für die Ehre umsonst arbeiten?
Wenn Beckenbauer oder Khan das nächste mal durch die Bildzeitung mit pikanten Bildern geschliffen werden, müßt Ihr einfach daran denken das Sie zwischen dem 18'ten und 38'ten Lebensjahr kein Privatleben hatten.
-
Und 300.000 ist doch für einen Spitzenfußballer sowas wie ein Taschengeld. So als wenn wir eine Prämie von 3.000 bekommen würde.
-
Arbeitnehmer schrieb:
Wir haben alle unsere Jobs. Manchmal ist ein Projekt für das Leben der Firma lebenswichtig. Wenn Ihr in so einer situation seid ist auf einmal im ganzen Jahr kein Urlaub drin. Freizeit gibt es auch keine. Es wird auch am Sonntag gearbeitet. Würdet Ihr dann für die Ehre umsonst arbeiten?
Wenn Beckenbauer oder Khan das nächste mal durch die Bildzeitung mit pikanten Bildern geschliffen werden, müßt Ihr einfach daran denken das Sie zwischen dem 18'ten und 38'ten Lebensjahr kein Privatleben hatten.
Und du meinst, dass deren Arbeit irgendeinen Wert hat? Verdienst du bis du 65 bist soviel wie diese Personen zwischen 18 und 35?
-
Arbeitnehmer schrieb:
Und 300.000 ist doch für einen Spitzenfußballer sowas wie ein Taschengeld. So als wenn wir eine Prämie von 3.000 bekommen würde.
Söldner halt. Andere müssen durch echte Arbeit das Kapital schaffen, das sich diese tolle Elite dann einverleibt.
-
Aber was schreib ich. Idole des bierbäuchigen und doppelkinnhabenden Pöbels, der beim Auscheiden in den Straßen randaliert.

-
Hat Deine Arbeit (SW Entwickler) denn einen Wert? Sie verkaufen Unterhaltung und werden von Stadiumsbesuchern und Fernsehschauern bezahlt. Nicht von Steuermitteln. Jetzt liegen die Rechte für die Übertragung bei den öffentlichen Sendern. Vorher lagen sie bei Sat1. Und der Sender hat etwa genausoviel gezahlt wie die Öffis. Also sind sie es Wert.
PS: Bitte bring jetzt nicht die 3 Buchstaben ins Spiel.
-
Es hat nichts mit Arbeit zu tun, was die Fußballer bei der WM leisten. Sie alle sind Angestellte von bestimmten Vereinen, dort verdienen sie ihren Lebensunterhalt. Die Berufung ins Nationalteam sichert ihnen Ruhm und ein höheres Einkommen, da ihr Marktwert dadurch steigt. Aber das reicht unseren Abszockern noch nicht. Sie wollen Kohle, Kohle, Kohle... Erbärmlich ist das.
-
Arbeitnehmer schrieb:
Sie verkaufen Unterhaltung und werden von Stadiumsbesuchern und Fernsehschauern bezahlt. Nicht von Steuermitteln. Jetzt liegen die Rechte für die Übertragung bei den öffentlichen Sendern.
Ähhh? Hab ich was verpasst? was glaubst du, woher die öffentlich Rechtlichen ihr Geld haben? Genau, per Zwangsbesteuerung von den Fernsehbesitzern eingetrieben... Egal, ob der zuschaer Fussi gucken will oder nicht.
-
Ja, ABER vorher haben sie gleiches Geld von Sat1 bekommen. Sie sind es Wert.
PS: Danke das Du das Wort nicht gesagt hast

-
Arbeitnehmer schrieb:
Ja, ABER vorher haben sie gleiches Geld von Sat1 bekommen. Sie sind es Wert.
PS: Danke das Du das Wort nicht gesagt hast

Und woher hat es SAT1 bekommen?
-
Na von Becks!
-
Arbeitnehmer schrieb:
Na von Becks!
Und von wem hat es Becks bekommen?
-
...von den alkis.
und woher die? vom sozialamt.
und woher das? von den steuerzahlern, parksündern etc.
....
-
net schrieb:
...von den alkis.
und woher die? vom sozialamt.
und woher das? von den steuerzahlern, parksündern etc.
....Bingo!
-
Allerdings ist Becks teurer als Erdinger. Das die Leute lieber Becks trinken liegt daran das sie viel Fußball gucken.
PS: Weiß nicht wirklich ob Becks teuerer ist. Ein BSP...
-
net schrieb:
...von den alkis.
Alkis trinken kein Becks. Das Preis/Alkohol-Verhältnis stimmt einfach nicht.