Installation von QT

• Hallo,

ich habe mir foldende Version von QT heruntergeladen und installiert: setup-qt-win-msvc-3.1.0-b1.exe.
    Das hat alles soweit funktioniert. Ich verwende Visual Studio 6.
    Ich habe ein von QT mitgeliefertes Beispiel compilieren wollen. Dabei kommt aber foldende Meldung:

Temporäre Dateien und Ausgabedateien für "hello - Win32 Debug" werden gelöscht.
    --------------------Konfiguration: hello - Win32 Debug--------------------
    Kompilierung läuft...
    hello.cpp
    Linker-Vorgang läuft...
    hello.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "public: virtual __thiscall QApplication::~QApplication(void)" (??1QApplication@@UAE@XZ)
    hello.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "public: int __thiscall QApplication::exec(void)" (?exec@QApplication@@QAEHXZ)
    hello.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "public: virtual void __thiscall QApplication::setMainWidget(class QWidget *)" (?setMainWidget@QApplication@@UAEXPAVQWidget@@@Z)
    hello.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "public: __thiscall QLabel::QLabel(class QString const &,class QWidget *,char const *,unsigned int)" (??0QLabel@@QAE@ABVQString@@PAVQWidget@@PBDI@Z)
    hello.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "public: __thiscall QString::QString(char const *)" (??0QString@@QAE@PBD@Z)
    hello.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "public: __thiscall QApplication::QApplication(int &,char * *)" (??0QApplication@@QAE@AAHPAPAD@Z)
    hello.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "public: void __thiscall QStringData::deleteSelf(void)" (?deleteSelf@QStringData@@QAEXXZ)
    hello.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "private: static struct QStringData * QString::shared_null" (?shared_null@QString@@0PAUQStringData@@A)
    Debug/hello.exe : fatal error LNK1120: 8 unaufgeloeste externe Verweise
    Fehler beim Ausführen von link.exe.

hello.exe - 9 Fehler, 0 Warnung(en)

In den Optionen des VS habe ich bereits die Verzeichnisse "Include-Dateien" und "Bibliothek-Dateien" eingetragen.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruss,
    Karl

• Sieht stark so aus, als hättest Du vergessen, zu QT zu linken.

• "zu QT zu linken" das klingt interessant. Ich habe die Verzeichnisse in VS eingetragen. Was muss ich denn machen, dass QT gelinkt wird?
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, Karl

• Ich verwende schon lange kein VC++ mehr, aber irgendwo in den Projektoptionen musst Du wohl noch die Library eintragen, die Du verwenden möchtest.

• Hmm, ich kann leider nichts finden. Ich habe die Projekt-Optionen durchsucht. Ich konnte leider nichts finden.
    Karl

• Hallo,

ich nochmal. Ich hab nun eine andere Version gefunden:
    QtWin230-NonCommercial.exe
    Mit dieser Installation hat alles wunderbar funktioniert.
    Was aber mit obigem los was...keine Ahnung.
    Gruss, Karl

Anmelden zum Antworten