Outlook Mails in neues Mailprogramm übernehmen - Sicherheitsabfrage
-
Hallo
Ich habe einen kleinen Mailclienten geschrieben. Der soll für den User die Möglichkeit bieten, die Daten aus Outlook (also empfangene Mails und Kontakte) in das Programm zu überführen. Das ist ja Dank MAPI eigentlich kein Problem. Beim Auslesen der Daten geht dann regelmäßig eine Outlook-Warnung auf, wo davon die rede ist das wahrscheinlich ein Virus auf Outlook zugreifen will und ob die Übertragung der Daten erlaubt werden soll. Ich fürchte das diese Abfrage viele User abschrecken und unnötig verunsichern wird, deshalb möchte ich sie gerne abschalten. ISt das bei Outlook irgendwie möglich? Mir ist schon klar das die Abfrage in Bezug auf Würmer und Viren die versuchen die Daten auszulesen sehr sinnvoll ist, aber in diesem Fall führt es doch nur zu unnötigen Irritationen und ich glaube nicht das ich zb. meinem Onkel verständlich machen könnte das er keinen Virus auf dem Computer hat, sondern das sein neues Mailprogramm nur die Daten von Outlook übernehmen möchte
Weiss jemand eine Lösung um die Abfrage temporär abzuschalten?Danke & LG
Seddto
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hi,
ausschalten kannst du diese Meldung nur über den Exchange-Server. Da die meisten Leute ihr Outlook zu Hause ohne einen Exchange-Server betreiben, hilft dann wohl nur, das Dialogfenster zu suchen und die "Ja"-Taste selbst zu betätigen. Dafür gibt auch fertige Tools, z.b. Express ClickYes.
Nighthero