Mannheimer - Straßenrhetorik

• Hallo,

zum zweiten Mal ist es mir nun passiert, dass mich irgendwleche Vertreter der Mannheimer auf der Straße ansprachen. Sie meinten, ich sei ihnen sympathisch gewesen und darauf wollten sie mich näher kennen lernen und mir irgendwie weismachen, dass sie Arbeit hätten. Sie kommen immer mit der gleichen Rhetorik an! "Hallo, darf ich sie kurz fragen; sie kamen mir sympathisch vor und wir suchen Mitarbeiter in einem unserer Büros was wir eröffnet haben...blah blah"...
    was sind das für Spinner und sind diese glaubwürdig?! p.s: bin aus berlin

• Tja, was soll ich sagen?
    Ick bin ooch Berliner und offenbar so sympathisch, dass mich diese Mannheimer deswegen sogar schon 2x zuhause anriefen.

Kompetenz spricht sich halt rum.
    ⚠

• SeppSchrot schrieb:

Kompetenz spricht sich halt rum.

😃 👍

• muß ich mir jetzt Gedanken machen, weil mich noch keine Mannheimer angerufen hat ?

• An deiner Frage zu urteilen könnten sie bei dir sogar Erfolge erzielen!

• Edit: War an den Autor gerichtet

• Ist an den Autor gerichtet:

Dann biete Ihnen doch gegen Vorauskasse Deine Arbeitskraft an.
    Wenn Sie nicht nur Deine Arbeitskraft, sondern Deine Sympatie kaufen wollen
    kostet das extra.

Mach Ihnen ein Angebot was Du kostest, als wenn Sie beim Metzger ein halbes Schwein kaufen würden.

Ab besten Du besorgst Dir eine Versicherungsbroschüre für Unfallversicherungen.
    Da ist aufgezeigt der Kopf ist 100% das Bein 30% wert usw.
    Das machst Du Ihnen klar, im vollem ernst klar.
    Eigenschaften wie Sympathie kosten extra.

Du kannst den Speiß auch umdrehen und sagen: Wenn sie Mitarbeiter suchen haben Sie auch Geld diese zu bezahlen ? Wollen Sie nicht noch mehr Geld haben ?

Ich stelle Sie in meiner Firma an. Von Ihnen benötige ich aber
    nur zwei Beine, ein Bote muß nicht denken können, kommen sie bitte zur Selektion und Filetierung am besten jetzt gleich mit.

Ich kenne die Mannheimer zwar nicht, aber seit dem ich die Gewinnzusagen und Lottoscheine in die Antwortumschläge der Bettelbriefe mit Fotos von verstümmelten Kindern getan habe und umgekehrt habe ich persönlich schon lange keine Gewinnzusage oder andere Schreiben mehr bekommen.

Klingt erstmal pervers, aber wer meine Adresse hat ohne daß ich sie ihm persönlich gegeben hätte hat für diese [viel] Geld bezahlt. Ansonsten muß
    der Rest der Welt mit dem auskommen, was ich freiwillig in der Kirche lasse. Basta.

mfg

• Haben die Dich angemacht um eine Versicherung zu verkaufen, oder sind das nur Abzocker gewesen die sich als Angestellte der Mannheimer ausgegeben haben?

Mich sprechen öfters Typen von MLP vor der FH an. Wollten aber nur ihre Produkte verkaufen...

Anmelden zum Antworten