TButton::Bitmap
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argh wo hab ich meinen Kopf.
oben hab ich geschrieben:
Wenn ich ::TButton(this); schreibe kommt der gleiche Fehler...
was natuerlich kompletter quatsch ist. ich meinte:
Wenn ich new ::TBitmap; schreibe kommt der gleiche Fehler...sorry, deshalb hilft mir dein Tip auch nicht weiter - hab ihn ja schon probiert
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ok, und was ist mit Graphics::TBitmap ?
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probier mal Graphics::TBitmap
Freigeben musst du die Bitmap am Ende selber.
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temp->Bitmap=new Graphics::TBitmap;
das bringt mir:
E2090 Qualifier 'Graphics' is not a class or namespace nameGraphics::TBitmap habe ich auch schon gefunden - allerdings scheint dies fuer die VCL zu sein - ich verwende aber CLX
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// Erstell mal die Bitmap so: Graphics::TBitmap *Bitmap = new Graphics::TBitmap(); // Die Bitmap mußt du selbst löschen // (wie alles, was mit new erstellt wurde). delete Bitmap; Bitmap = NULL;
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Original erstellt von <Omega-X>:
**```cpp
// Erstell mal die Bitmap so:
Graphics::TBitmap *Bitmap = new Graphics::TBitmap();// Die Bitmap mußt du selbst löschen
// (wie alles, was mit new erstellt wurde).
delete Bitmap;
Bitmap = NULL;E2090 Qualifier 'Graphics' is not a class or namespace name
danke fuer eure Hilfe - aber es tut noch immer nicht tun
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Dann sorry. das muß ein Unterschied zwischen der CLX und dem BCB sein. Unsere Beiträge haben sich gekreuzt. Gibt es denn da keine Hilfe, wie Bitmaps erstellt werden?
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Qgraphics::TBitmap *pBitmap = new Qgraphics::TBitmap();
Sind halt alles QT-Controls in der CLX.
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Original erstellt von Jansen:
**Qgraphics::TBitmap *pBitmap = new Qgraphics::TBitmap();
Sind halt alles QT-Controls in der CLX.**
*lol*
das kann ja nicht wahr sein.
In der Doku steht immer QGraphics - und auf die Idee das g klein zu schreiben komm ich Depp natuerlich nicht.Danke!!!
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Wie sollst du armer Kerl denn auch darauf kommen, wenns in der Doku falsch steht...