Besorgs dir doch einfach!

• CarstenJ schrieb:

... aber ich hielt es für diskussionswürdig. Da habe ich mich wohl geirrt.

Warum? Weil nach einem vier Seiten langen Thread noch keinen überzeugen konntest?

Ich denke die Umsatzstatistiken der jeweiligen Unternehmen nach den jeweiligen Werbekampangen sollten doch mehr als aussagekräftig sein.
    Zeigt die Statistik eine positive Tendenz, hat es sich gelohnt, wenn nicht dann nicht. Und den Unternehmen ist es _völlig_ egal, wie der einzelne über die Werbung denkt, solange sich nur die Masse beeinflussen lässt.
    Und auch bei der sogenannten "Negativwerbung" - dem einen gefällts, der andere ist schockiert. so what? Der Umsatz wurde anscheinend gesteigert und deshalb hält das Unternehmen an der Kampange fest. Du brauchst nicht zu glauben, das die aus "Trotz" an einer schlechten Kampange festhalten. Wenn etwas nicht läuft, wird es ganz schnell wieder abgesetzt.

Frag dich doch einfach mal, warum die Unternehmen die Werbung machen
    und an bestimmten Werbekampangen festhalten?
    Der "Geiz ist geil"-Müll läuft doch jetzt schon bald seid 2 Jahren oder?
    Und warum läuft diese Werbung noch immer? Weil sie ganz offensichtlich funktioniert...

Naja, ich dreh mich hier gerad im Kreis und wiederhol mich schon.

• So,

nachdem ich mich jetzt durch einen 5 Seiten langen Thread gelesen hab, komme ich zu meinem Urteil:

CarstenJ hat, wie die meisten anderen hier im NADRW-Forum wohl auch , einfach mal in die Runde gefragt, was "wir" von dem Real Werbeslogan so halten.
    Da ist doch erstmal nichts schlimmes dran.

Schlimm allerdings finde ich, das meines Erachtens wirklich überzogene Verhalten von Shade of Mine, der (so hab ich das jedenfalls gesehen) völlig zu Unrecht CarstenJ in zwei Beiträgen einfach ans Bein pinkeln will und total destruktiv irgendwelche platonische Aussagen macht.
    Ich hab das in den letzten Tagen schon ein paar Mal von ihm sowas gelesen 🙄 (Scheint wohl in TGGC zu konvertieren 😕 ).

Ich denke, das Problem lag hier nicht bei CarstenJ, sondern bei den anderen, die auf ihrer Meinung beharren wollten. Das würde mich auch ein bisschen aufregen.
    Anstatt (wie in jedem anderen typischen Thread hier) darüber zu diskutieren, wird von ihm verlangt, das doch besser zu machen, mal einen Beispiel-Slogan zu bringen etc.

Ich sag jetzt einfach mal, CarstenJ ist KEIN Werbetexter, deswegen fehlt hier einfach der Bezug?

@CarstenJ:

Also entweder hast du hier die halbe Real Belegschaft angetroffen oder einfach sämtliche Poster hier auf dem falschen Fuss erwischt 😮

Schlimm finde ich es trotzdem. Wenn man zusammen am Stammtisch gesessen hätte, dann hätten einige vielleicht weniger so provokativ ihren Mund aufgemacht und mal darauf geachtet, welche SPIELREGELN man beim diskutieren beachtet.

Na, ja...

• NewProggie schrieb:

Schlimm allerdings finde ich, das meines Erachtens wirklich überzogene Verhalten von Shade of Mine, der (so hab ich das jedenfalls gesehen) völlig zu Unrecht CarstenJ in zwei Beiträgen einfach ans Bein pinkeln will und total destruktiv irgendwelche platonische Aussagen macht.

Mag sein dass du recht hast wenn du meinst dass einige Aussagen gegen Carstens Meinung oder Schlußfolgerungen etwas überzogen, zu aggressiv oder provokativ waren, aber das von dir beschriebene Verhalten habe ich eher Rollenvertauscht wahrgenommen...

edit:

NewProggie schrieb:

CarstenJ hat, wie die meisten anderen hier im NADRW-Forum wohl auch , einfach mal in die Runde gefragt, was "wir" von dem Real Werbeslogan so halten.
    Da ist doch erstmal nichts schlimmes dran.

Klar. Aber wenn die Reaktionen vom Erwartungswert, oder gar schlimmer, von der eigenen Meinung, abweichen, braucht man sich auch nicht so aufzuführen, oder?

NewProggie schrieb:

Ich denke, das Problem lag hier nicht bei CarstenJ, sondern bei den anderen, die auf ihrer Meinung beharren wollten. Das würde mich auch ein bisschen aufregen.

Carsten hat doch auf seiner Meinung beharrt. Durchaus legitim, durchaus gerechtfertigt; aber das heißt ja nicht dass man partout keine anderen Meinungen respektieren, andere Aspekte der Thematik in Betracht ziehen kann.

NewProggie schrieb:

Anstatt (wie in jedem anderen typischen Thread hier) darüber zu diskutieren, wird von ihm verlangt, das doch besser zu machen, mal einen Beispiel-Slogan zu bringen etc.

ROFL. Lies noch mal genau nach wer das Thema vorgebracht hat.

Anmelden zum Antworten