X applikationen unter Knoppix...

• Hallo leute

Ich bin Neuling was Knoppix betrifft. Hab mir die Version 3.7 installiert und wollte mal folgenden Code kompilieren. Leider bekomme ich Fehlermeldungen, dass x... nicht gefunden wurde. Muss man da noch was zusätzlich installieren?
    Ich hoffe ich bin hier richtig und Ihr könnt mir auf die Sprünge helfen 😉

#include <stdio.h> 
    #include <X11/Xlib.h> 
    #include <X11/Xutil.h> 

int main() 
    {        Display *display; 
             Window root, win; 
             int screen; 
             int x, y=100; 
             unsigned int width=600, height=100; 
             unsigned int bord=60; 
             unsigned long bord_c=34; 
             unsigned long back_c=232; 
             char *display_name = NULL; 

if ( ( display=XOpenDisplay(display_name)) == NULL ) 
          { fprintf( stderr,"connexion au Xserver %s impossible\n", 
                       XDisplayName(display_name)); 
            exit(-1); } 

screen = DefaultScreen(display); 
        root= RootWindow(display, screen); 
        win = XCreateSimpleWindow(display,  root, 50, 50, 
                    width, height, bord, bord_c, back_c); 
        XMapWindow(display, win); 

while(1) { 
            XEvent ev; 
            XNextEvent(display, &ev); 
            } 
    }

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Shade Of Mine aus dem Forum ANSI C in das Forum Linux/Unix verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• humi schrieb:

Hallo leute

Leider bekomme ich Fehlermeldungen, dass x... nicht gefunden wurde. Muss man da noch was zusätzlich installieren?

beim Kompilieren sollte eine solche Fehlermeldung nicht kommen, denn, wauo braucgt gcc den X Server? Poste doch mal die genaue Fehlermeldung und wie du veruschst, zu kompilieren.