SUSE LINUX 9.2 Eval Version
-
Hallo,
ich möchte mir die SUSE LINUX 9.2 Eval Version runter laden. ( http://www.novell.com/products/linuxprofessional/downloads/ftp/eval_de.html )
Es sollen da ja ein paar Packete gegenüber der Kaufversion fehlen. Leider findet man auf der Seite keine Infos darüber, welche Packete fehlen.Lohnt es sich die Eval Version zu laden oder fehlen wichtige/nützliche Packete?
PS: Habe ein Prob mit den Bootmanager LILO. Wäre schön wenn mir jmd. hilft
: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-105222.html
-
Nabend,
warum laedst du dir nicht gleich die Vollversion?
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/current/iso/mfg
cu
-
Es lohnt sich nicht dieses ISO-Image herunter zu laden. Es fehlen einfach zu viele Devel-Pakete, will man irgend eine Kleinichkeit kompilieren dann ist man aufgeschmissen.
Man kann sich selbst verständlich auch alles nachinstallieren.
Am besten du lädst dir die ftp-version herunter, da ist alles wichtige schon dabei.
Kaufversion kauf dir erst wenn dir Suse Linux auch gefällt. Wobei ich sagen muss das version 9.2 sehr gut gelugen ist, funktioniert einwandfrei (auf meiner hardware, auf deiner kann das eben sogut eine Katastropfe sein, also erst testen dann kaufen)Noch Fragen ?
-
OK. Vielen Dank!
-
Marcin schrieb:
Es lohnt sich nicht dieses ISO-Image herunter zu laden. Es fehlen einfach zu viele Devel-Pakete, will man irgend eine Kleinichkeit kompilieren dann ist man aufgeschmissen.
Man kann sich selbst verständlich auch alles nachinstallieren.
Am besten du lädst dir die ftp-version herunter, da ist alles wichtige schon dabei.
Kaufversion kauf dir erst wenn dir Suse Linux auch gefällt. Wobei ich sagen muss das version 9.2 sehr gut gelugen ist, funktioniert einwandfrei (auf meiner hardware, auf deiner kann das eben sogut eine Katastropfe sein, also erst testen dann kaufen)Noch Fragen ?
Hat man das Problem mit den Devel-Paketen bei SuSe nicht generell? (Ich frage
ernsthaft!)mfg
v R
-
Hat man das Problem....
Beziehst du dich auf Profesional oder Personal Version ?
Bei der Professional-Version ist eigentlich alles dabei, ich wurde eigentlich immer positiv überrascht dass ein Packet, das ich gerade brauchte um etwas zu kompilieren (und von dem ich vorher garnicht wusste, das es so was gibt), schon auf der DVD vorhanden war. Natürlich gibt es Ausnahmen (z.B gtkmm 2.4, fedora core Pakete tuns aber auch).Also, mir scheint es das bei der Professional-Version recht viele Devel-Packete dabei sind.
Bis Suse Linux 9.1 gabs noch die Personal-Version und da (so weit ich weiss, habe mir eine Personal-Version zugeliegt) war wirklich kaum was dabei was die Devel-Pakete angeht, in der Personal-Version 9.1 war nich mal gcc dabei.Vielleicht früher war das besser als Suse Linux noch nicht Noob-Gerecht war.