Fenster minimiert beim switchen von Views!
-
Habe die Funktion zum View switchen aus der FAQ von Estartu_de in einer SDI mit verschiedenen Views, es ging eine ganze Zeit einwandfrei, doch jetzt minimiert er mir das Fenster wenn ich von einer HTML-View zurück zu meiner ursprünglichen View switche! Kann mir das einer erklären?
im main steht
m_pMainWnd->ShowWindow(SW_SHOWMAXIMIZED);
und im switch steht
pNextView->ShowWindow(SW_SHOW);
ich kann auch im switch SHOWMAXIMIZED schreiben da ändert sich nichts
-
Sind das alle Zeilen, wo ShowWindow drin vorkommt?
Drück mal Strg+Shift+F und guck nochmal.Das Minimieren müßte eigentlich mit dem Mainframe gemacht werden. Bei den Views hätte das keinen Effekt, wie du schon gemerkt hast.
-
Dokumentenmanagement.cpp(94): m_pMainWnd->ShowWindow(SW_SHOWMAXIMIZED);
MainFrm.cpp(164): pActiveView->ShowWindow(SW_HIDE);
MainFrm.cpp(165): pNextView->ShowWindow(SW_SHOW);
3 occurrence(s) have been found.
-
Hmm, die Zeilen habe ich im Prinzip auch - aber bei mir passiert das nicht.
Was hast du geändert, bevor das auftrat?
-
hm wenn ich das wüsste, ich habe viel gemacht bis ich das bemerkt hab, denn ich habe etwas gemacht wo ich genau diesen Switch nicht hatte. Ich habe das Projekt in einer älteren Version mal aufgemacht und mit dem von dir genannten Beyond compare mal verglichen, und es ist exakt gleich, nur dass es bei der alten VErsion nicht das Problem gibt und bei der neuen schon! Muss ich jetzt wirklich alles was ich neu gemacht hab in die alte Version hacken?
-
Es scheint ja schon Unterschiede zu geben - sonst würdest du nicht so fragen.
Übertrag doch mal Schritt für Schritt und guck, WAS du überträgst und nach welcher Änderung der Fehler auftritt.
Du kannst die Dateien ja auch im BeyondCompare öffnen und dort übertragen und zeilenweise vergleichen. Vielleicht siehst du es da ja schon.Solche Änderungen gehen recht schnell mit BC, keine Panik.
-
OK ich hab jetzt zumindest mal den Unterschied!
Und zwar, da wo er nicht minimiert, habe ich irgendwie eine *View.cpp und .h mehr mir ist aber momentan unbegreiflich wo die her kommen, wenn ich es noch raus finde geb ich nochmal bescheid, aber ansonsten funzt die alte Version ja jetzt so wie die neue!