Wegen FAQ-Beitrag: Wie kriegt man die aktuelle Url vom IE raus? Anpassung an Firefox?

• Tja, mit dem IE funktioniert das ja wunderbar - leider ist mir in der Zwischenzeit der Firefox über den Weg gelaufen und nun ist die Frage:
    Wie komme ich an die aktuell angezeigte URL im Firefox?
    Komme ich auch an die Urls der anderen Tabs? Wie?

Wie geht man vor, wenn man sowas rausfinden will? 😕

Danke für Tipps! 🙂

• Keine Ahnung, auf welchen FAQ-Beitrag du dich beziehst, aber ich denke, es wird mit FindWindow gehen?
    Falls ja, könntest du mit Spy++ einfach den Namen des URL-Felds von Firefox rauskriegen. so würdeste wenigstens an die aktuelle URL kommen.
    Wegen den anderen Tabs fällt mir nur ein: Guck auf der HP, vielleicht haben die so ne Art API.

• Servus,

ich habe mir mal das Ding mit Spy++ angesehen. Naja, leider ist bekommt man nicht die URL Leiste als einzelnes Control heraus. Wenn du es aber Quick&Dirty haben willst, dann hole dir den Focus, sende "STRG + L" und dann ein "STRG + C" an das Firefoxfenster. Dann kannst du einfach das Clipboard auslesen. Im umgekehrten Fall sendest du wieder ein "STRG + L" an Firefox und sendest dann die url die du haben möchtest + Return.

Ist zwar nicht wirklich schön aber sollte funktionieren.

Hellsgore

• @dEUs: Um den Beitrag geht es: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-86978.html

@Hellsgore: Ist einen Versuch wert, mal gucken, wann ich das schaffe. 🙂

Anmelden zum Antworten