Wegen FAQ-Beitrag: Wie kriegt man die aktuelle Url vom IE raus? Anpassung an Firefox?
-
Tja, mit dem IE funktioniert das ja wunderbar - leider ist mir in der Zwischenzeit der Firefox über den Weg gelaufen und nun ist die Frage:
Wie komme ich an die aktuell angezeigte URL im Firefox?
Komme ich auch an die Urls der anderen Tabs? Wie?Wie geht man vor, wenn man sowas rausfinden will?
Danke für Tipps!
-
Keine Ahnung, auf welchen FAQ-Beitrag du dich beziehst, aber ich denke, es wird mit FindWindow gehen?
Falls ja, könntest du mit Spy++ einfach den Namen des URL-Felds von Firefox rauskriegen. so würdeste wenigstens an die aktuelle URL kommen.
Wegen den anderen Tabs fällt mir nur ein: Guck auf der HP, vielleicht haben die so ne Art API.
-
Servus,
ich habe mir mal das Ding mit Spy++ angesehen. Naja, leider ist bekommt man nicht die URL Leiste als einzelnes Control heraus. Wenn du es aber Quick&Dirty haben willst, dann hole dir den Focus, sende "STRG + L" und dann ein "STRG + C" an das Firefoxfenster. Dann kannst du einfach das Clipboard auslesen. Im umgekehrten Fall sendest du wieder ein "STRG + L" an Firefox und sendest dann die url die du haben möchtest + Return.
Ist zwar nicht wirklich schön aber sollte funktionieren.
Hellsgore
-
@dEUs: Um den Beitrag geht es: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-86978.html
@Hellsgore: Ist einen Versuch wert, mal gucken, wann ich das schaffe.