Problem beim einlesen einer XMLDatei mit TinyXML



  • Hallo,
    ich hab da ein kleines Problem und weiss nicht wo dran es liegt.
    In einer DLL Datei, will ich eine XML Datei einlesen. Hierfür nutze ich TinyXML, was auch beim schreiben wunderbar funktionierte.
    Ich habe in der XML Datei einen Vornamen gespeichert, den ich gerne auslesen würde. Sobald ich aber element->ToText()->Value(); aufrufe fliegt mit die Komplette Anwendung um die Ohren. Rufe ich hingegen element->Value(); auf, bekomme ich den Tag Namen und die Anwendung läuft weiter. Hat jemand ne idee wie ich diesen Text aus dem Tag lesen kann???

    // XML Datei öffnen
    	TiXmlDocument doc(filename);
    	doc.LoadFile();
    
    	// Root element holen
    	root = doc.RootElement();
    
    	// Ersten Eintrag holen (Eintrag Tag)
    	entry = root->FirstChildElement();
    
    	TiXmlElement *element = entry->FirstChildElement("Vorname");
    
    	if(element)
    		element->ToText()->Value();
    


  • TinyXML ist doch open source, also sieh nach was da genau fliegt 😉

    btw. das beitrag passt nicht ganz ins VC++/MFC forum



  • Das ist das Problem. Hab mich mal durchs internet gewühlt und die Beispiele die ich dort sehe, sind alle mit diesen ->Value() am schluss.



  • OK,
    ich weiss jetzt zumindest warum es knallt.
    Hier

    element->ToText()->Value();
    

    wird 0 zurück gegeben, aber warum weiss ich noch nicht...



  • OK, hat sich so eben erledigt, hab dies anderster gelöst. Wieso dies so aber nicht ging verstehe ich nicht...


Anmelden zum Antworten