Strukurierte Datensätze
-
Hallo Leute,
sorry, das ich euch schon wieder nerve, aber das alles klapp immmer noch nicht und ich muß mein Projekt bald abgeben.
Ich möchte Datensätze die ich über RS-232 einlesen, strukuriert in eine Tabelle schreiben lassen. Dabei soll jeder einezelnen Wert in eine eigene Zelle.
Daraus will ich dann zusätzlich ein Diagramm machen.
Hilfeeeee....
Meine Daten sehen wie folgt aus:
123 458 124 41 4
21 451 120 47 4u.s.w...., ist nur ein Beispiel,
So und ich möchte 123, 458, 124, 41, 4, 21, 451, 120, 47 und 4 und viele viele Daten mehr, jeweils in eine Zelle schreiben lassen.
Ich arbeite mit dem Borland Builder 5.0 für C++
-
Toll... dann mach hald aus Space-Sparated-Values Coma-Separated-Values?!? am Stringreplace wirds wohl kaum scheitern?
-junix
-
Wie kommen die Daten denn genau an?
Wenn ich dich richtig verstehe, dann bekommst du
123 458 124 41 4
in einem Satz, d.h. die Daten stehen so in einem String.
Bsp:
AnsiString Data = "123 458 124 41 4";In diesem Fall kannst du die einzelnen Werte ja auslesen, indem du die Methoden SubString und Pos verwendest.
Ansonsten zeig mal deinen Code, wo und wie du die Daten empfängst und speicherst.
-
Hallo JeGr,
also die Daten sehen in dem COMTerminal so aus
xxx xxx xxx xxx xxx
xxx xxx xxx xxx xxxfür x steht irgendeine Zahl zwischen 0 und 255
pro Zeile 8 mal irgendeine Zahl ( 8Bit)wieviele Zeielen ich habe kommt auf die Datenmenge an.
Zwischen den einzelnen Zalen ist ein Leerzeichen !!!ich kann Dir höchstens mal meine Cpp datei schicken, bin gerade auf der arbeit und habe hier kein C++ Prog....
-
ach, hab noch was vergessen. Ich habe extern eine "Basic Tiger " angeschlossen das ist ein Microprozessor, an diesem gibt es eine serielle Schnittstelle und über diese lese ich meine daten ein. Wie ich die Daten aus dem Tiger herausgebe kann ich selbst bestimmen der er hat eine eigene Programmiersprache , eine Mischung aus c und noch irgendwas....
Ich versteh nur nicht wie ich jeden Wert in eine eigen Zelle schreiben kann....
-
Geschlossen wegen Dreifachpostings.
Da gehts weiter: Nochmal, Strukuriert Datensätze verteilen
@Moerser : nicht die Anzahl der eröffneten Thread helfen dir weiter