Anfänger:Neuanfang mit Visual C++ (.NET)

• Hallo,
    Ich programmiere seit vielen Jahren Perl und habe im Rahmen meines Informatikstudiums mit C++ angefangen. Dazu habe ich den GCC verwendet, was auch relativ problemlos funktionert hat.
    Nun möchte ich das Visual Studio verwenden, komme aber mit dem ganzen Projektmanagement überhaupt nicht klar.

Ich möchte ein Projekt, in dem sämtliche Programme eigenständig drin sind (ohne Abhängigkeiten untereinander)
    Wie kriege ich die Quelltexte da rein ohne dass gemeckert wird, dass main() schon in ner anderen Datei verwendet wird?

Und wie bekomme ich die Warnung weg, dass keine Maschine spezifiziert wurde?

Gruß Martin

• meinst etwa das da?

Menüliste -> "Projekt | Projekt in Arbeitsbereich einfügen"

• Du hast ja einmal eine Projektmappe, welche widerrum Projekte enthält. Und pro Projekt darf nunmal nur eine main() drin sein.

Achte also darauf, das du Projektmappe nicht mit Projekt verwechselst. Heißt also, für jedes neue main() mußt du ein neues Projekt in der Projektmappe anlegen.

Ich mache das aber eher nicht so. In einer Projektmappe habe ich zwar schon mal mehrere Projekte, aber diese Projekte gehören thematisch zusammen. Oder wenn ich eine Library entwickel, habe ich ein zweites Projekt mit einer main(), weil in einer Lib es keine main() gibt. Meistens habe ich aber nur ein Projekt pro Projektmappe, weil ich ja das VC++ auch mehrmals unter Windows öffnen kann.

Anmelden zum Antworten