parallele schnittstelle ansteuern

• hallo...

ich habe ein kleines problem ich möchte ein lcd display an die parallele schnittstelle anschließen und dann über ein programm dieses ansteuern und verschiedene dinge darauf erscheinen lassen...ich habe jedoch keinen blassen schimmer wie das geht und das bereits durchgelesene im internet war nicht so auskunftsreich wie ich mir das erhofft habe...

MFG comzone-online

PS: schonmal danke für alle die die mir bei meinem problem helfen möchten...

• wenn du keinen blassen schimmer hast bezieht sich das hoffentlich auf dieses spezielle Problem, denn wenn du von C++ noch keine Ahnung hast solltest du dich nicht gleich an solche Probleme wagen, sondern erst mal ein Tutorial machen.
    Wenn du dann eine konkrete Frage hast findest du hier schnell ne Antwort auf deine Lösung nur so können die meisten nichts mit deinem Post anfangen, weil du nciht schreibst was du hören willst. Bei codeproject gibt es eine fertige Klasse mit tollen Funktionen zum ansteuern eines Comports, schau dir die mal an, mir der habe ich auch schon gearbeitet und kann dir dann evtl. weiterhelfen.

• Also 1.: LCD steht für Liquid Crystal Display... "Liquid Crystal Display Display" tut mir entsprechend weh in den Ohren ... (o;

2. Das lässt sich nicht ganz so trivial beantworten, denn es gibt da mehrere Teilprobleme:
    a) Wie steure ich ein LCD an?
    b) Wie steure ich den Parallelport so an, das das LCD richtig angesteuert wird
    c) Wir hänge ich das LCD an den Parallelport an?
    ...

-junix

• beispiele im dos/konsolenfaq unter ströme
    und im winapi faq unter comport

pay attention !

• @polofreak ja ich hab schon erfahrungen in c/c++ nur noch nich mit dem ansteuern der parallele schnittstelle...

@all danke nochmal für eure hilfe...

MFG comzone-online...

Anmelden zum Antworten