Timer in Dokumenten-Klasse

• Hi nochmal,

ich bräuchte einen Timer in meiner SDI-Anwendung in der Doc-Klasse und möchte von der Timerfunktion aus auf Members der Doc-Klasse zugreifen. In der View-Klasse habe kann ich eine Behandlung für WM_TIMER-Events einfügen (OnTimer). In der Doc-Klasse klappt das aber nicht 😞 Nur gehört es halt in meinem Fall zum Doc und nicht zum View.

Ich könnte die ::SetTimer() Funktion benutzen, ne Callback-Funktion erstellen und dann den "trick" mit dem this-Zeiger anwenden um Zugriff auf die Member der Klasse zu bekommen obwohl die funktion static ist.
    Aber muss das sein? komme ich aus dem Doc nicht auch an die Nachrichtenverarbeitung (OnTimer-Funktion)?

mfg
    tobi

• Jeder View hat eine GetDocument-Funktion, deren Ergebnis du nur noch mit dynamic_cast in eine ordentliche "Form" bringen musst.

Schon kannst du im View reagieren und von dort aus das Doc arbeiten lassen. 🙂

• Okay, daran hab ich auch schon gedacht.. den Timer im View anzulegen und beim Timer-Event eine Methode des Docs auszuführen (so meinst du das doch, oder?).

Dann müsste ich aber den Timer des Views starten, GetView gibt es ja im Doc nicht.. hmm.. mal sehen wie ich zugriff darauf bekomme.

Habe mir auch mal bei CodeProject.com das CTimedDocument angesehen. Das sieht auch ganz nett aus, ich kann das ZIP-File nur ned runterladen, da ich mein PW vergessen habe, und die angeforderte E-Mail irgendwie nicht geschickt wird. Im Text ist leider die Klasse CTimerWnd nicht beschrieben..

Hat da noch jemand nen Account und könnte mir das File vllt. schicken? *g*

• Würde ich ja gerne, aber deine Mailadresse scheint nicht okay zu sein:

Hi. This is the qmail-send program at yahoo.com.
    I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
    This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

tcmjamez@hotmail.com:
    64.4.50.239 does not like recipient.
    Remote host said: 550 Requested action not taken: mailbox unavailable
    Giving up on 64.4.50.239.

Und nu? 😕

• UFF..

die Adresse gibt es ja schon eeewig nicht mehr 😃

Sorry werde das sofort im Profile ändern 🙂

neue Adresse: mail@tow-b.de -- und DANKE.. Mail mit Passwort von CodeProject is immer noch ned angekommen, habs jetzt 2 mal auf meine e-mail angefordert 😉

• So, jetzt gabs kein Meckern - sollte also bald eintrudeln. 🙂

• is schon da, danke..

ach und die Hotmail-Adresse müsste es eigentlich noch geben, den MSN-Messager benutze ich jedenfalls täglich, nur das Mail-Postfach frage ich nie ab. Vielleicht isses ja deshalb gesperrt. Bissel merkwürdig isses aber schon..

naja egal, ich fummel dann mal weiter 👍

• funktioniert einwandfrei und ist eigentlich auch gar nicht schwer, hätte man glatt auch noch selber schreiben können *ggg*.

Jetzt brauch ichs zwar momentan gar nicht mehr, aber trotzdem gut zu wissen wie's geht..

Anmelden zum Antworten