Nochmal Boost Lib Installation

• Hi,
    Ich brauch hilfe für die Installation der Boost lib!! Ich hab auch schon die
    ganzen alten Threads dazu gründlichst durchgelesen und muss leider sagen
    das ichs nich blicke warum das nich läuft!
    Also der Bjam hat schon gut gearbeitet und hat mir ein ca. 600mb großes Verzeichnis gebaut wo das ganze lib zeug drin is! Den punkt den ich
    nich versanden hab is, wie stelle ich in meinem Visual Studio .net 2003 ein
    das er den pfad nimmt. Ich lese dauernd was von der VSVARS32.BAT. Muss ich da noch die pfade eintragen???? Langt das dann oder muss ich noch irgend was machen das der Linker das dann auch blickt???
    Ich hab bis jetzt immer nur die Standart Lib benutzt und bin in solchen sachen voll der Noob!!
    Ich würd mich echt freun wenn mir jemand helfen könnte!! 🙄

Gruss und Danke

• Probier mal einfach, obs geht. Theoretisch sollte der boost-jam an den Umgebungsvariablen erkennen, dass du den MSVC installiert hast, und die Verzeichnisse automatisch eintragen.
    Wenn nicht, musst du für die unclude Dateien das Hauptverzeichnis eintragen (also den Ordner boost-..., in dem sich der ordner boost [ohne Seriennummer] befindet). Bei den Bibliotheken weiß ich nicht so genau, sollte reichen, wenn du die benötigte Lib direkt dazulinkst...

• Du musst in der IDE unter Optionen oder so die Pfade einfach einstellen.

• Also ich hab jetzt einiges ausprobiert!
    Nur leider funzts immer noch nich. Ich hab das Verzeichnis in der VSVARS32.BAT eingetragen. Ich habs auch in der IDE gemacht. Nur funzsts immer noch nich!!
    Is recht komisch das das nich funzt. Kann das sein, das das nich geht weil ich den Visual Assist X installiert hab?

Danke für eure Bemünungen!!

• Ich hab folgendes gemacht:

Den Boost\Include-Ordner hab ich in %VISUALSTUDIO%\VC7\Include kopiert und Boost\Lib in %VISUALSTUDIO%\VC7\Lib.

Danach kannst du einfach #include <boost\regex.h> schreiben , fertig.

• Boost Installation: http://www.kharchi.de/Boost_Installation.html

Dann im VC++7.1 unter Extras->Optionen->Projects->VC++-Verzeichnisse

Dort in Includes das c:\boost\include\boost-1_32 hinzufügen.
    In Bibliotheken das c:\boost\lib hinzufügen.

In deinen Sourcecodes dann die Header so inlcudieren:

#include <boost/thread/thread.hpp>

• Hey, die letzeten 2 dinge hams jetzt echt gebracht!
    Was besonders gut war das ich die Dateien verschoben hab!
    Is aber recht komisch! Könnt ihr mir mal sagen warum das bei so vielen leuten unterschiedlich reagiert?? Liegt das an den verschiedenen VS versionen oder sind wir nur zu doof das richtig zu installieren??? 🙂

Aber jetzt funzt! Nochmals riesen dank an euch!! 😃

Anmelden zum Antworten