Papst Johannes Paul II.
-
Vollkommene Zustimmung. Bestimmt eine Woche lang waren die Nachrichten und das
normale Programm voll von der Berichterstattung rund um den Papst. Aber wer hat
davon was, außer die Medienanstalten? Klar, der Papst war eine wichtige Persön-
lichkeit und deswegen mag er meinetwegen in der Tagesschau an erster Stelle stehen,
aber wofür das gesamte Programm unterbrechen und alle anderen News untergehen
lassen? Das war die reinste Ausschlachtung - besonders nervig n-tv, die am ersten
Tag eigentlich durchgehend darüber berichtet hatten und mangels Neuigkeiten
ständig das gleiche gesagt haben
Wird meine Betroffenheit größer
dadurch, dass ständig darüber geredet wird? Nein. Ich brauche die Medien nicht,
um mir irgendwelche Gefühle einreden zu lassen.Wir sind doch mitleerweile durch die ganze negative Berichterstattung (bestimmt
80% der Nachrichten drehen sich um negatives) so was von abgehärtet, dass uns
irgendwelche Anschläge, wo sie sogar noch Leichenteile im TV zeigen, absolut am
A**** vorbeigehen (mir geht es so und ich bin mir rel. sicher, dass es fast allen so geht).
-
Haltets doch einfach mit Peter Lustig -- einfach mal abschalten.
-
Ich habe viel mehr den Verdacht, dass viele Leute diese Anlässe als willkommene Entschuldigung nehmen, nicht auf die eigenen PRobleme schauen zu müssen. ... ich bin mir nicht sicher ob das diese Anteilnahme wirklich aufrichtiger amcht.
Ja, Schröder kann bei Katastrophen immer sehr gut sein hervorragendes "Krisenmanagement" unter Beweis stellen. Dann sind Arbeitslosenzahlen
und Verschuldung für ein paar Tage oder Wochen kein Thema mehr.
-
Bashar schrieb:
Ja, ich fand Peter Lustig auch immer cool (o;
Aber mal im Ernst: Ich halte nicht viel davon mich immer zurück zu ziehen, wenn mir etwas nicht gefällt. Damit zeigt man sich nämlcih äusserst schicksalsergeben.
-
junix schrieb:
Aber mal im Ernst: Ich halte nicht viel davon mich immer zurück zu ziehen, wenn mir etwas nicht gefällt. Damit zeigt man sich nämlcih äusserst schicksalsergeben.
lol, man ist "schicksalsergeben", wenn man den Fernseher ausschaltet, weil die Berichterstattungen nerven?

-
junix schrieb:
Stimmt. Und wenn man - komme was wolle - den Fernsehkanal nicht wechseln und die Artikel in einer Zeitung nicht selbstständig auswählen kann, zeigt man ein unmündigen, pardon, einen selbstbewussten Umgang mit den Medien

Ich muss sagen, die Argumentation gefällt mir noch viel besser als die mit dem ignoriertem weltweitem Leid
-
Bashar schrieb:

-
sarfuan schrieb:
junix schrieb:
Stimmt. Und wenn man - komme was wolle - den Fernsehkanal nicht wechseln und die Artikel in einer Zeitung nicht selbstständig auswählen kann, zeigt man ein unmündigen, pardon, einen selbstbewussten Umgang mit den Medien

Ich muss sagen, die Argumentation gefällt mir noch viel besser als die mit dem ignoriertem weltweitem Leid
Liebe leute stellt euch vor: ich kann tatsächlich 2 Dinge sequentiell abarbeiten:
- Ausschalten
- Kritik üben an der überzogenen Berichterstattung.
....aber klar... immer feste unausgegoren feste drauf....
-
Aber wie vereinbart sich nun 1) mit 2)?

-
Walli schrieb:
Aber wie vereinbart sich nun 1) mit 2)?

Hmmm lass ma überlegen:
Schauen, für überzogen befinden, ausschalten, bei diskussionen die meinung vertreten...
...seh da kein Problem. Du?
-junix
-
Ach scheiss doch auf den Papst, der ist doch jetzt eh hin.
Bye, TGGC (Wähle deine Helden)