Papst Johannes Paul II.

• ka kann sein
    aber

sicherlich nicht ALLE !!
    ausserdem könnten sich auch diese leute an andere religionen "klammern"

ausserdem gehts hier glaub ich eher um die kirche und den papst und nicht um den glauben zu gott

papst = mensch
    menschenleben = menschenleben
    papst != höheres menschenleben

papst = strenger katholik = starker glaue an paradies = muss froh sein! dass er stribt und von gott ins ewige paradies aufgenommen wird, da wird er ja von seinen schmerzen erlöst und ist happy. also was trauern alle rum? muessen doch froh sein, das gott seinem leiden ( krankheit ) erlöst, und ins paradies aufnimmt

• papst = strenger katholik = starker glaue an paradies = muss froh sein = TGGC = volkard = Optimizer = MarC++us 🤡
    okok, sehs ein, gehe schlafen...

• CengizS schrieb:

dEUs schrieb:

Meiner Meinung nach soll er zurücktreten. Er kann seine Arbeit nicht mehr wahrnehmen, also hat er ersetzt zu werden. So einfach ist das.

Ich glaube er darf gar nicht zurücktreten. Und wenn er wirklich alles hinwirft dann glaube ich ist sein ganzes Leben vergeudet (manch einer denkt das ja jetzt schon aber das ist ein anderes Thema).

Hmm, vergeudet... . Wer sagt das? Immerhin ist er der mächtigste Religiöse Führer... . Und ging es mit ihm nicht erst bergab, seit er von dem türkischen Attentäter niedergeschossen wurde?

• also früher konnte man sich den papsttitel noch kaufen. da hat man einfach ein paar schiffe ausgeplündert, das zeug dem klerus geschenkt und - schwupps - war man papst. vielleicht geht das heute auch noch?

• . schrieb:

CengizS schrieb:

dEUs schrieb:

Meiner Meinung nach soll er zurücktreten. Er kann seine Arbeit nicht mehr wahrnehmen, also hat er ersetzt zu werden. So einfach ist das.

Ich glaube er darf gar nicht zurücktreten. Und wenn er wirklich alles hinwirft dann glaube ich ist sein ganzes Leben vergeudet (manch einer denkt das ja jetzt schon aber das ist ein anderes Thema).

Hmm, vergeudet... . Wer sagt das? Immerhin ist er der mächtigste Religiöse Führer... . Und ging es mit ihm nicht erst bergab, seit er von dem türkischen Attentäter niedergeschossen wurde?

Eigentlich ist er erst ab 1992/93 ernsthaft krank geworden, mit seinem Krebs (Darmkrebs) und dann ab 1996 mit Parkinson. Dazu kammen "ganz normale" Krankheiten für einen Mann seines alters.

Nur zu der Kindergartenproblematik: (will jetzt nich zitieren)
    Wo ist die Kirche für fast alle Kindergartenplätze verantwortlich?
    Zumindest im neuen Teil der Republik (former known als Osten) ist das meist der Kreis/Kommune oder freie Träger (die zumindest hier in Berlin) meist nicht kirchlich organisiert sind.

Thema 2: Es gibt Bundesländer ohne Religions/Ethik/LER Unterricht

• R.I.P. Karol Józef Wojtyła

• DAF schrieb:

@Noodles
    Was hat er denn für die Menschen in Afrika getan? Na? Was meinste wieviel der Kleinste Staat der Welt für Spenden jährlich überreicht für Hilfsorganisationen und co? Das sind mehrere Milliarden! Also komm nicht wieder an mit diesem mist wie "oh und an den denkt keiner".

Noodles schrieb:

Hat es denn wirklich der kleinste Staat überreicht oder hat der kleinste Staat nur zu Spenden aufgerufen und diese ( zum Teil ? ) dann weitergeleitet,

Da der andere Thread geschlossen wurde, bitte ich hier um eine Antwort von Dir.

• Noodles
    Man merkt das Du BILD-Leser bist: Der Vatikan hat jährlich über 7 Mrd. € an gemeinnützige Organisationen gespendet für Aufbau, Heilmittel uvm. und ruft jedes Jahr auch dazu andere Menschen auf zu Spenden.

• nix da schrieb:

Noodles
    Man merkt das Du BILD-Leser bist: Der Vatikan hat jährlich über 7 Mrd. € an gemeinnützige Organisationen gespendet für Aufbau, Heilmittel uvm. und ruft jedes Jahr auch dazu andere Menschen auf zu Spenden.

Es war mehr als Frage gemeint, also unterlasse irgendwelche Mutmaßungen!
    Ich sage auch nicht, dass Du noch mit Lego spielst!

Edit: Woher kam das Geld?

• Noodles schrieb:

Rate mal wieviel Kohle der Vatikan hat durch einnahmen vom seinem Gigantischen Museum und wieviel Zinsen die bekommen von den Banken? 😉

• Die katholische Kirche hat soviel Geld, dass sie alle katholischen Kindergärten in unserer Stadt schließt, weil der Staat die Bezuschussung vermindert hat.

• Noodles schrieb:

von leuten die es ohne die kirche nicht hätten gespendet.

• das_brot schrieb:

papst = strenger katholik = starker glaue an paradies = muss froh sein = TGGC = volkard = Optimizer = MarC++us 🤡
    okok, sehs ein, gehe schlafen...

Unsinn: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-102707.html

Ansonsten hoffe ich mal, das der Hype bald vorbei ist. Es kann einen echt nur nerven.

Bye, TGGC (Wähle deine Helden)

• Ich glaub in 15 min wird dieses Topic dank TGGC mal wieder geschlossen.

• Nein. Les meinen Beitrag im anderen geschlossenen Thread und (wichtig!) verstehe ihn!

• Sind ja noch 14 min offen 😃

• nix da schrieb:

Ich glaub in 15 min wird dieses Topic dank TGGC mal wieder geschlossen.

Vielleicht mal an die eigene Nase fassen!

• dEUs schrieb:

Nein. Les meinen Beitrag im anderen geschlossenen Thread und (wichtig!) verstehe ihn!

Hoi, das ist doch mein Spruch. 😎

Bye, TGGC (Wähle deine Helden)

• borg schrieb:

Noodles schrieb:

von leuten die es ohne die kirche nicht hätten gespendet.

Ja, man kann ja nur an die Kirche spenden.

Jemand muesste mal gemeinnuetzzige Organisationen erfinden die nicht von der Kirche abhaengig sind...

Sorry, aber diese Aussage ist laecherlich.

Das Geld kommt ja nicht aus dem nichts. Wenn die Leute es spenden wollen, dann spenden sie es auch an andere Organisationen. Natuerlich ist die Kirche hier durch ihre praesenz recht grosser Spendenempfaenger, aber keineswegs der einzige 😉

• Tja nu hatt er es geschafft.

Anmelden zum Antworten