Javascript: Ergebnis von document.write() soll noch im selben Fenster zu sehen sein !!!
-
Hi Leute,
Ich möchte das "Ergebnis" von document.write() noch im selben fenster sehen !
Beispiel:
document.write("Blaaaaaaaaaaaaa");
Der Text Blaaa wird jetzt in einem neuen Fenster ausgegeben ! Ich will es aber noch im selben Fenster ...
Thx
CoDdDer
-
Welchen Browser verwendest du? - Normalerweise wird das so im gleichen Fenster ausgegeben...
-
Ich glaube er meint damit, dass die alte Anzeige nicht gelöscht werden soll...
-
Wenn dem so ist, verwende doch ein <div>-Objekt und verwende statt .write einfach .innerHTML:
<div id="myDIV"></div> <script language="javascript"> <!-- document.getElementById("myDIV").innerHTML="Blaaaaaaa"; //--> </script>
Statt div kannst du auch span nehmen, etc... eigentlich alles, was ne ID haben kann und innerHTML hat, also alle Controls, wie body, table, tr, td, th, div, span, etc.
-
Hmm, nur das Problem ist, das ich ja mit write() ein DIV erzeugen möchte...also so hier:
document.write('<div id="popout" class="popout" style="left:20%; top:20%... .......
Dann müsste ich ja ein DIV in ein DIV erzeugen...^^
Ist das nicht 'unsauber' .. ?
CoDdDer
P.S. ich benutze standard IE 6.0
-
Hmm... Unsauber ist es nur, wenn du die nicht unterschiedlich darstellst, vom Aussehen her, das oberste div, also das, in dem dein mit JS-Erzeugtes DIV liegt, sollte unsichtbar sein und in jede richtung skalierbar. Ansonsten sehe ich da keine Probleme.