Komponenten in MDI-Form verdecken Child-Forms
-
Hallo zusammen,
ich habe in ein MDI-(Eltern-)Form verschiedene Komponenten eingefügt (Button, Treeview). Wenn ich ein MDI-Child-Form öffne, werden diese Komponenten über dem Child-Form gezeichnet, anstatt davon verdeckt zu werden.
Ich hab's schon mit Komponente->SendToBack() versucht, das macht die Komponenten aber völlig unsichtbar, auch wenn kein Child geöffnet ist.
Weiß jemand Rat?
Gruß,
Marc
-
Pack ein Panel mit Align = alLeft o.ä. auf die ParentForm. Auf das Panel kommen dann die Buttons etc.
-
Jetzt verdeckt das Panel die child-forms. Sprich, wenn ich das Panel auf die ganze Größe des Parents ziehe, sieht man die child-forms gar nicht mehr.

-
bei mir funktionierts mit nem Panel, wobei ich das Panel nur an einer Seite angeordnet habe und nicht über das ganze Parent, da das keinen Sinn macht,
alternativ kannst du ja mal einen ToolBar versuchen
-
Wenn ich das Panel nur an einer Seite fest mache, geht das child-form neben dem Panel auf. Wenn ich das child dann verschiebe, wird es "unter das Panel drunter" geschoben.
Das ist nicht, was ich will. Ich will, dass das client-form, das "oben drauf" auf dem parent liegt alle Komponenten im darunter liegenden parent verdeckt, wie bei zwei normalen forms, bei denen eines über dem anderen liegt.
-
das geht meines Wissens garnicht