Proggi, was sich selbst proggt
-
-
das gabs schon mitte der 80-er jahre mit dem SPL-compiler. SPL steht für "Suche Problem und Löse".
-
Also den Titel "Architekten statt Maurer" des Spiegel -Artikels würde ich jetzt glatt mal als Beledigung auffassen.

-
die ide gabs schon vor so ca 20 jahren, schon damals hieß es: "wir sind kurz vor dem durchbruch"- ich glaub net dran, egal ob 1. april oder nicht.
-
Und selbst wenn der Computer irgendwann die Muttersprache in Programmcode umsetzen kann braucht es trotzdem noch Programmierer um die Abläufe zu formulieren. Ich mache mir also keine Sorgen, dass irgendwann mal jeder dahergelaufene Depp funktionierende Programme schreiben kann.
-
Genauso wie jeder Depp ein Auto zusammenbauen kann oder drehen/fräsen kann oder auch nur den Wasserhahn reparieren kann.
Programmieren ist nichts was ein paar schlauen Leuten vorbehalten ist. Wenn es sein muss werden Bäcker zu programmierern umgeschult.
-
we² schrieb:
Genauso wie jeder Depp ein Auto zusammenbauen kann oder drehen/fräsen kann oder auch nur den Wasserhahn reparieren kann.
Toller Vergleich. Es geht nicht ums zusammenbauen sondern ums konzipieren.
-
we² schrieb:
Programmieren ist nichts was ein paar schlauen Leuten vorbehalten ist. Wenn es sein muss werden Bäcker zu programmierern umgeschult.
Du hälst also Bäcker für unintelligent?
-
we² schrieb:
Wenn es sein muss werden Bäcker zu programmierern umgeschult.
Hast wohl noch nie ein modernes Automatikhochleistungsbackofenzentrum benutzt?
-
1. April... Ich glaub hier langsam garnix mehr. Falls es doch stimmt, werden die Programme sich irgendwann gegen uns wenden, den Rest kennen wir ja.