Soll ich mit C# oder mit C++ anfangen?
-
Für deine Ziele würd ich dir eher C# vorschlagen. Kommt drauf an, wie weit du dir die Tür für anderes noch offenhalten willst.
-
C# bindet dich sehr stark an Windows wegen dem .Net Framework. Man kann zwar unter Linux mittlerweile auch was damit machen aber längst nicht soviel wie in Windows.
-
Mit C# unter DOS?
Oder meinst du ein KonsolenProgramm?
-
Phill schrieb:
Joar also ich will mit Datenbanken arbeiten.
Zuerst DOS-Basis und dann Windows.dann fällt c# schon mal aus. das gibts nicht für 'dos'
-
Ja ich meine die Konsolenanwendung
So und wie sieht es da mit den ganzen Programmen aus?mfg Phill
-
Phill schrieb:
So und wie sieht es da mit den ganzen Programmen aus?
Was willst Du damit nun genau in Erfahrung bringen?
-
Joar Morgen,
ja z.B. mit Delphi hat man seine Oberfläche die man gestalten kann etc.
Wie sieht das mit C#/C++ aus?
Was ist am besten für die Windows Programmierung?mfg Phill
-
Phill schrieb:
Joar Morgen,
ja z.B. mit Delphi hat man seine Oberfläche die man gestalten kann etc.
Wie sieht das mit C#/C++ aus?
Was ist am besten für die Windows Programmierung?mfg Phill
geht mit C# leichter. Allgemein sollte der Einstieg mit der Sprache etwas einfacher fallen als mit C++
-
wird c# nicht compiled und interpretiert, halt so eine mischung aus beidem ?? bin mir zwar nicht sicher...
-
erst compiled, dann interpretiert, dann eventuell nochmal compiled. ganz schön kompliziert eigentlich...
-
dann haette ich ja eigentlich mal als "krassesten" unterschied eben diesen genannt...
-
Moh schrieb:
dann haette ich ja eigentlich mal als "krassesten" unterschied eben diesen genannt...
nee, der krasseste unterschied ist, dass man etliche megabytes auf seiner windoofs-box installieren muss, bevor ein lächerliches 'hello, world'.NET was ausgibt
-
Ok also ich fange doch nun mit C# an.
So aber wo bekomme ich die passenden Programme her etc.?mfg Phill
-
Phill schrieb:
So aber wo bekomme ich die passenden Programme her etc.?
-
Brauche ich irgendwelche sonstigen Programme zu diesem?
Oder damit es läuft?Bei mir kommt ein Fehler: Microsoft .NET Framework 1.1 was not found on this system.
mfg Phill
-
ja damit gehts. Was du sonst noch brauchst findest du in jedem guten C# Lehrbuch
-
Phill schrieb:
Bei mir kommt ein Fehler: Microsoft .NET Framework 1.1 was not found on this system.
das .NET Framework bekommst du unter downloads.microsoft.com
-
aber denk daran, dass du auch das .NET Framework SDK brauchst.
-
Also ich habe erstmal das normale Framework 1.1.
So ein Buch werde ich erst später kaufen können nun kommt die Frage ob jmd. ein wirklich gutes Tutorial kennt was mit C# anfängt von Anfang an.
Und das C# Sharp IDE da hab ich jetzt auch auf meinem PCmfg Phill
-