Abstimmung für ein neues Programm

• Hi,

ich hab momentan wieder Lust, Motivation und Laune mich an ein neues kleines Projekt zu wagen.
    Ich hab momentan mehrere Ideen, was ich schon immer mal umsetzen wollte, kann mich aber nicht so Recht entscheiden, deswegen frage ich euch einfach mal, was ihr am ehesten gebrauchen könntet:

Bitte ankreuzen:

[]Websiten-Ausleser:

Dieses Programm soll von einer bestimmten URL alle verfügbaren HTML-Seiten auslesen und auflisten.
    Zweck und Grund soll sein (ähnlich wie bei ProSieben oder "Peter Huth" 😃 schon einmal passiert), dass man versehentlich öffentliche Seiten entdeckt und diese dann ausbessern, schützen, verschieben kann, so dass gewitzte Surfer nicht in Sachen rumschnüffeln können, die sie eigentlich nichts angehen.

[]Tool (Windows), was ein bestimmtes Fenster immer im Vordergrund hält:

Wer kennt das nicht: Mir jedenfalls passiert es bei täglichen Workflow oft, dass ich zum Beispiel was schreiben muss und ich dafür ein Gedankenblatt brauche. Jetzt muss ich ständig hin und herswitchen-> auf's die Mindmap schauen, weiterschreiben, Mindmap schauen weiterschreiben. Oder ich hab ein bisschen Text, den ich auszugsweise woanders hinkopieren möchte -> wieder städnig zwischen den einzelnen Fenstern hin und herswitchen. Für mich jedenfalls echt nervig, vor allem, wenn ein Fenster z.B. den gesamten Bildschirm ausfüllt. Ziel soll sein, ganz schnell und einfach ein Fenster auszuwählen, zu sagen: Bleib du jetzt mal im Vordergrund und dann ganz normal weiterarbeiten zu können.

[]Plugin für MS Outlook

Im täglichen E-Mailverkehr hab ich oft das Bedürfnis einzelne Sätze z.B. zu zitieren, wenn man einfach nur auf antworten drückt, wird ja immer die ganze Mail zitiert und man muss dann selbst mühselig die "unwichtigen" Sachen löschen um nur auf die wichtigen Passagen Stellung zu nehmen. Ziel soll sein, einfach mit der Maus einen Satz zu markieren, Enter und dann wird das markierte eben oben in meine Antwort eingefügt und ich kann was dazu schreiben, sollte auch mit mehreren Zitaten funktionieren. So, zum Beispiel:

#Hans Muff schrieb...
    "Dies ist ein Text, dies ist ein Text, dies ist ein Text
    , dies ist ein Text, dies ist ein Text, dies ist ein Text"

So, hier kann ich jetzt Stellung darauf nehmen.

Wenn ich mehrere Sachen auf einmal markiere an unterschiedlichen Stellen, soll das so verknüpft werden:

Original:

"Die Vervielfältigung der auf den Seiten www.c-plusplus.net, www.c-sar.de, www.c-plusplus.net und www.baeckmann.de enthaltenen Informationen ohne eine schriftliche Genehmigung des Seitenbetreibers ist untersagt (vgl. §4 Urheberrechtsgesetz). Die Nutzung und Änderung der vorgestellten Strukturen und Verfahren in privaten und kommerziellen Softwareanwendungen ist ausdrücklich erlaubt, soweit keine Rechte Dritter verletzt werden. Der Seitenbetreiber übernimmt keine Gewähr für die Funktion einzelner Beiträge oder Programmfragmente, insbesondere übernimmt er keine Haftung für eventuelle aus dem Gebrauch entstehenden Folgeschäden."

#C-PlusPlus schrieb...
    "Die Vervielfältigung der auf den Seiten www.c-plusplus.net, www.c-sar.de, www.c-plusplus.net und www.baeckmann.de.....Rechte Dritter.....insbesondere übernimmt er keine Haftung"

Postet eure Gedanken

😃

• NewProggie schrieb:

Postet eure Gedanken

Hmmm.... ein Sonnenschirm, mit Liege und nem Cuba Libre wäre jetzt was feines.... Geh ich heute abend aus? Was meine bessere Hälfte wohl grade treibt? Ach scheisse, ich muss das jetzt noch fertig kriegen ...

😃

Mal im ernst: Das 2. wäre eventuell Spannend. Allerdings würde ichdann begrüssen, dass ich vielleicht einen bestimmten Bereich des Bildschirms auswählen kann, der dann StayOnTop angezeigt wird. Denn oft sind es nur gewisse Abschnitte die vorerst interessant sind.

• Zu 2:
    Na, alle die nVidia-Grafikkartentreiber benutzen haben das Problem nicht. Da ist das schon eingebaut 😉 (was die nicht den Spass nehmen soll, trotzdem selbst sowas zu bauen)

• Der erste Punkt ist interessant, bei den beiden anderen benutzt man lieber Software, die das von sich aus kann.

• Zu Deinem StayOnTop:

Ein Tool daß ich mir schon seit langer Zeit selber mal schreiben will und ähnlich einfach ist:
    Fensterpositionen (und ggf. Größe) sollen gespeichert werden, und bei jeder Anmeldung wieder hergestellt werden.

Tlw. ausbaubar, z.B. verschiebt sich der Standard-ICQ-Client immer saumässig, wenn man mal 'nen OpenGL Spiel gestartet hat.

Vielleicht kann man z.B. per Tastenkombi alles wieder refreshen.

Dazu gehört auch, daß SysTray-Tools (z.B. mein MoBo-Tool oder WinAmp) kurz groß gemacht werden und dann die Size angepasst, dann wieder verkleinert.

• Sgt. Nukem schrieb:

Zu Deinem StayOnTop:

Ein Tool daß ich mir schon seit langer Zeit selber mal schreiben will und ähnlich einfach ist:
    Fensterpositionen (und ggf. Größe) sollen gespeichert werden, und bei jeder Anmeldung wieder hergestellt werden.

Tlw. ausbaubar, z.B. verschiebt sich der Standard-ICQ-Client immer saumässig, wenn man mal 'nen OpenGL Spiel gestartet hat.

Vielleicht kann man z.B. per Tastenkombi alles wieder refreshen.

Dazu gehört auch, daß SysTray-Tools (z.B. mein MoBo-Tool oder WinAmp) kurz groß gemacht werden und dann die Size angepasst, dann wieder verkleinert.

Das wäre extrem kewl. Ich bin dafür das NewProggie das schreibt 🙂

Anmelden zum Antworten