stringliste: besser vector,list,..?

• Ich benötige eine StringListe und weis nicht wie ich sie am besten (zusammen-)baue...

Das hab ich schon getestet:

1. vector<string> StringListe;
    -> Compiler (BCB6) will das nicht so einfach kompilieren (erst wenn ich alles durchkompiliere)

2. vector<string*> StringListe;
    -> kein bock auf new/delete, wenns auch automatisch geht

3. list<string> StringListe;
    StringListe[i]="test"; geht nicht (logischerweise). Benötige es aber...

Jemand eine Idee wie mans einfach löst?

vielleicht

class StringListe {
      private:
        vector<string*> Liste;
      public:
        ...
    };

• -> Compiler (BCB6) will das nicht so einfach kompilieren (erst wenn ich alles durchkompiliere)

fehlermeldung?

• otze schrieb:

-> Compiler (BCB6) will das nicht so einfach kompilieren (erst wenn ich alles durchkompiliere)

fehlermeldung?

Er Meldet, dass der Heap übergelaufen ist.
    Auch nicht immer, meist wenn ich was geändert habe, und einfach auf start(F9) geht (werden nur die geänderten sachen komiliert).
    Dann muss ich auf "Projekt" -> "Build All" gehen und dann gehts wieder.
    Danach kann ich auch mit F9 starten, bis ich wieder was ändere.

Der nerft mich damit schon seit 2 Wochen. Als ich die Stringliste auskommentiert hatte, war er plötzlich weg. (noch brauchte ich sie nicht, aber heute wollte ich damit anfangen)

Zur Zeit zeigt der Fehler sich nicht 😞 (Sch*** Vorführefekt)
    Hab die Stringliste drin, aber kein Fehler. Ich geb bescheit, wenn er wieder kommt.

Aber gibt es noch eine Alternative?

• nönö, das is schon ziemlich gut so...

• otze schrieb:

nönö, das is schon ziemlich gut so...

Was meinst du? Den Fehler? Ich find den Fehler nicht so gut 😞

Will lieber nen Ersatz und den werd ich mir auch suchen :p Egal ob mit Hilfe
    oder ohne. Dann dauerts halt was länger. 🙂

Trotzdem Danke für deine Hilfe und fals dir noch etwas einfeld sag bescheit 😃

• ich an deiner stelle würde ehd en compiler wechseln, das hat nichmehr wirklich sinn mit dem bcb6 zu arbeiten, lieber was modernes wie den mingw :).

du wirst noch auf einiger solcher sachen stossen, im bereich templates versagt der bcb sogar soweit, dass er von boost schon teilweise nicht mehr unterstützt wird 😕

Anmelden zum Antworten