Videos einbinden in Webseiten

• Hat jemand eine Ahnung, wie ich Videos in meine Webpage einbinden kann ? - Beim Anklicken auf einen Link soll sich nicht der Mediaplayer öffnen, sondern die Datei soll in einem Frame geöffnet werden und im Browser selbst abgespielt werden,

Hat da jemand genug Wissen oder Ideen dafür ?

• ich bin mal gespannt, ob sich damit jemand auskennt, weil beim letzten Thema kam auch keiner an und hatte was geschrieben 😕

• Du kannst z.B. das Mediaplayer-Objekt einbetten und den das Video abspielen lassen...
    ...schau dir einfach den Quelltext von anderen Seiten an, die Videos abspielen.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Webzeugs verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Auf vielen Seiten wird die asx.-Datei direkt angegeben und damit der Player geöffnet, was an sich nicht schlecht ist, aber wir wollen das Design der Page da noch drin haben und daher soll es in der Seite gestartet werden 😉

Haste eine Beispiel-Page in der es eingebettet ist geeky ?

• Mir ist dazu folgende Möglichkeit bekannt:

<embed src="datei.mpeg" width="breite_des_fensters" height="hoehe_des_fensters" autostart="true_oder_false" loop="true_oder_false" hidden="true_oder_false" />

Atribute:

src            = Quelle der Datei (Video, Sound, etc)
    width, height  = breite, höhe des Players
    autostart      = Stück automatisch abspielen
    loop           = Im Dauermodus abspielen, 
    hidden         = Player verstecken (Nützlich bei Musikstücken...)

Dieses Tag ist meines wissens sogar Standard.

Caipi

• Gibts eigentlich auch eine Art alles ohne Java zu machen, weil dann müssen sich die User nicht noch das Skript runterladen und den ganzen Kram. Das hindert meistens daran, dass man sich Videos dann auf der Page anschaut !

• Da wurde doch eine genannt die ohne Java auskommt.

• Also ich hab mal eine Videodatei anzeigen lassen wollen, die auf einem Server liegt und hab den Code da drin in der Datei:

<html>
    <head>
    <script type="text/javascript"></script>
    <style type="text/css" title="currentStyle">
    		@import "/style/css/css.css";
    </style>
    </head>	
    <body>
    <center><font size="4">WhyHyundai.mpg</font><br/><OBJECT ID="video" CLASSID="CLSID:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95" STANDBY="Lade Microsoft Windows Media Player..." CODEBASE="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=5,1,52,701" WIDTH="320" HEIGHT="315" type="application/x-oleobject">
    <PARAM	NAME="AutoSize" VALUE="0">
    <PARAM	NAME="AutoStart" VALUE="1">
    <PARAM	NAME="AnimationAtStart" VALUE="0">
    <PARAM	NAME="FileName" VALUE="/download/videos/WhyHyundai.mpg">
    <PARAM	NAME="PLUGINSPAGE" VALUE="http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/en/download/default.asp">
    <PARAM	NAME="ShowControls" VALUE="1">
    <PARAM	NAME="ShowStatusBar" VALUE="1">
    <EMBED	ANIMATIONATSTART="0" AUTOSIZE="0" AUTOSTART="1" 	DISPLAYBACKCOLOR="black" HEIGHT="315" SHOWCONTROLS="1" SHOWDISPLAY="0" SHOWSTATUSBAR="1" NAME="video" PLUGINSPAGE="http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/en/download/default.asp" SRC="http://www.lachnet.de/download/videos/WhyHyundai.mpg" TYPE="video/mpeg" WIDTH="320">	</EMBED>	
    </OBJECT><br/>
    </center><br/>
    </body>
    </html>

vergesst den Code ich hab den Fehler gefunden !

Ist daran was falsch oder nicht was Richtiges ?

• Das nächste Problem, was sich einem stellt, ist folgendes:

- Datei kann ich jetzt angucken, aber ich muss sie komplett gezogen haben

Wie kann ich dies umgehen..... können nur asx-Dateien gepuffert werden, also schon die Datei angefangen werden zu sehen, obwohl sie noch nicht ganz geladen ist ?

• Es gibt anscheinend auch die Möglichkeit mit Visual Basic da noch was zu machen und eine elegante Lösung hinzulegen !

• cHillb3rT schrieb:

Gibts eigentlich auch eine Art alles ohne Java zu machen, weil dann müssen sich die User nicht noch das Skript runterladen und den ganzen Kram. Das hindert meistens daran, dass man sich Videos dann auf der Page anschaut !

mach bitte auch noch einen direkt-link auf das video. ist immer ziemlich nervig erst im html wühlen zu müssen um sich so toll-eingebettete videos angucken zu können weil der browser gerade kein plugin dafür hat.

• Eine andere Sache ist noch... ich würde gerne eigene Schaltflächen zum Steuern des Windows Media Players gerne haben.

Weiß da jemand Bescheid, wie man das ändern kann oder gibts da keine Möglichkeit ?

• Die Möglichkeit gibt es, machen ja genug Webseiten. Schau es dir doch auf einer an, aber bedenke auch das, was Dr.Greenthumb gesagt hat ⚠ .

• aja klar..... aber viele haben es auch so gemacht, dass sie einen Flash-Player gebaut haben, der Musik abspielt, aber sowas suche ich nicht.

Kennt ihr solche Seiten, die einen Mediaplayer haben, der mit anderen eigens designten Tasten funktioniert ?

Anmelden zum Antworten