Indy FastNet

• Hallo,
    ich muß eine Applikation, die einen E-Mail Client beinhaltet schreiben.
    Nun habe ich in einigen Beiträgen gelesen, daß man statt FastNet besser Indy verwenden sollte.
    Was sind eigentlich die wichtigsten Unterschiede zwischen Indy und FastNet?
    Was sind die Vorteile von Indy außer, daß es Freeware ist?

MfG JB

• Ich würd die fastnet Kompos nehmen... Tuns dafür genauso und sind besser dokumentiert (schätze mal du hast bcb bis 5?).

• Original erstellt von etechniker:
    sind besser dokumentiert

Wie begründest du diese Feststellung?

JB:
    Ein Beitrag zum Thema:
    I-Net Kompos: Netmaster vs. Indy vs. ICS

• Ich glaube FastNet ist ActiveX. In der Builder-Version, in der FastNet zum 1.Mal auftauchte war es jedenfalls so wenn ich mich recht erinnere. Programme die TNMxxx enthielten und auf einem Rechner ausgeführt werden sollte auf denen kein BCB installiert war brachten immer ne Meldung, daß irgendwas nicht registriert wäre. Dieses Thema war zwar dann der nachfolgenden BCB Version behoben, dafür machten Programme, die einfach nur mit neueren BCB Versionen compiliert wurden plötzlich Probleme und wollten, wie in meinem Fall, z.B. mit der Firewall nicht mehr zusammen arbeiten. Ausserdem gab es noch ettliche andere "Probleme" mit den Kompos, die oft nur mit programmtechnischen Kunstkniffen zu umgehen waren.
    Mit Indy dagegen gab es gar nie nicht Probleme. Man kann "drauf los programmieren" ohne sich Gehirnwindungen verbiegen zu müssen, um eine bestimmte Problemstellung lösen zu können, so geschehen bei der Realisierung eines Auto-FTP Programms welches täglich zu einer bestimmten Uhrzeit Daten von einem FTP Server downloaden, die Daten "vernudeln" und anschliessend zu einem anderen FTP-Server uploaden sollte. Das Prog kam mit TNMxxx letzendlich zum Laufen, aber wenn ich mir dagegen die jetzige Realisierung mit Indy angucke, auch bei wesentlich komplexeren Programmen, ist das jetzt der reinste Spaziergang.
    Wenn Du also gerne mit "Problemen" kämpfst, kann ich die FastNet wärmstens empfehlen 😃

• Original erstellt von Peter:
    Ich glaube FastNet ist ActiveX. In der Builder-Version, in der FastNet zum 1.Mal auftauchte war es jedenfalls so wenn ich mich recht erinnere.

http://www.netmastersllc.com/Products/ nö ! 🙄

• Ich habe gerade den Thread "I-Net Kompos: Netmaster vs. Indy vs. ICS"
    (http://www.c-plusplus.net/ubb/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=2&t=009781) gelesen.
    Wahrscheinlich ist, perspektivisch gesehen, die Verwendung von Indy doch besser weil kostenlos.

[ Dieser Beitrag wurde am 14.02.2003 um 08:46 Uhr von JB editiert. ]

Anmelden zum Antworten